Jeena Paradies: Fehler bei Verwendung von CSS

Beitrag lesen

Hallo,

Aber trotzdem ist der IE noch immer der wohl am meisten verbreitete Browser...

Das kommt immer darauf an um was für ein Zielpublikum es sich handelt.

Trotz einiger Beiträge war jedoch leider noch immer nichts dabei, was mir bei meinem Problem weiter helfen konnte...

Das ist manchmal ein wirkliches Problem in diesem Forum und es würde uns alle weiterbringen, wenn sich die Herrschaften mal zusammenreisen würden.

Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist, dann würde ich dir auf jeden Fall die Seite: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/ empfehlen. Dort wird gezeigt, wie man mit einfachen ungeordneten Listen wunderschöne, sogar verschachtelte Menüs erzeugen kann, die dann auch in so ziemlich allen Browsern sehr gute Dienste leisten.

Vor allen Dingen geht es mir erstmal um die Frage, wie ich meinen Code anpassen muss, dass die linke Seite (Naviagtionsführung) sich genau so verhält wie derzeit im IE bzw. woran das im Moment noch hängt.

Als allererstes würde ich dir dringend empfehlen, dass du dich mit der sinnvollen Auszeichnung deiner Inhalte auseinandersetzt. Das Element <div> sollte zum Beispiel eigentlich nur für Gruppierungen verwendet werden. Ein Menü ist eigentlich eine ungeordnete Liste von Links, die irgendwo hin verweisen. Ein Textabsatz sollte immer mittels <p> ausgezeichnet werden, Überschriften mit <h1>-<h6>, usw. usf..

Als guten Einstieg hierfür kann ich dir Björn Seiberts: Sinnhafte Websites - Überschriften, Textabsätze, Listen und Tabellen wirklich ans Herz legen.

Grüße
Jeena Paradies

--
Nichts ist besser als Bass!