partydoerfde: Sperren der Bild speichern Funktion im Browser

Beitrag lesen

Hallo Ralf,

mein Problem ist, dass es wohl irgendwann mal 1000 sein werden (ich bin dabei eine Art Partyfinder zu schreiben, wo ich natürlich dann auch die einzelnen eingebauten Partys per Foto-Review kommentieren möchte) ein Aspeckt für mich und diese Seite wird sein, dass wir hier ein kleines Städtchen sind wo ich mit meinen Partys die hier sehr häufig stattfinden mit Sicherheit auch irgendwann eine große Usergemeinschaft haben werde.

Wenn ich mit meiner Kamera dann so über die Partys gehe und fotografiere und aus Werbungszwecken Visitenkarten bzw. dergleichen verteile habe ich ja automatisch das Copyright für das Bild allerdings nicht für die fotografierte Person.

Eine Idee meinerseits war die Funktion Bild speichern unter irgendwie abzustellen, sollte dass nicht klappen muss ich wohl auf jedes Bild ein Copyrightzeichen machen.

Ich wollte einen Dienst anbieten in dem die Fotos bestellt werden könnnen: Nur denke ich mir doch als User bzw. Besucher de Site warum soll ich so einen Dienst in Anspruch nehmen, wenn es auch "ganz umsonst" geht?

Du sprichst das es einfach ist aber trotzdem eine Heidenarbeit....
Die habe ich sowieso schon....*g*

Leider bin ich noch nicht solange dabei und würde mich freuen wenn man mir mit ein paar freundlichen Ratschlägen zur Seite steht!!!

Gruss Jan