Cybaer: bzw. (CLIENTS): bekannte IPs von robots

Beitrag lesen

Hi,

Das sind die, die die robots.txt abfragen (OK, nebst Spidern). ;-) Sorg also dafür, daß die robots.txt ein Script ist, welches
überflüssig ist.
Das kann ich auch aus dem Logfile rauslesen.

Willst Du Dich prinzipiell informieren? Ja? Da IP-Adressen wechseln können, sind die dann ja auch gänzlich egal.

Du willst aber die IP-Adressen? Nun, vermutlich nicht zum Ausdrucken und übers Klo hängen, oder doch? >;-> Ich meine, so eine schöne Liste a la "gestern waren es diese IPs, vorgestern jene" ist natürlich wirklich sinnvoll. ;->

Anders ist es, wenn Du wirklich die IP-Adressen brauchst ("nichts ist so alt wie die IP-Adresse von gestern" ;-)). Aber OK: Wenn Du kaum Seitenabrufe und somit Kleinstlogfiles hast, geht natürlich auch bei steter Auswertung der Logs der Server nicht in die Knie ... >;->

Schade, daß keiner meine Frage nach Listen bekannter Robot-IPs beantworten will.

Schade, daß Du nicht nachdenkst.

Daß ich die Logfiles auswerten kann, hab ich schon im ersten Posting geschrieben.

Die Sinnlosigkeit dessen kam dabei allerdings nicht rüber - nur das Unwollen. ;-)

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!