Christoph Schnauß: Darstellungsprobleme mit JAVA-Applets

Beitrag lesen

hallo,

in der Konfigurationsdatei oder in einer .htaccess. Tut er auch, und Opera, mozilla, Konqueror mögen auch etwas anzeigen  -  aber der Internet Explorer nicht (obwohl er mit dem Anzeigebeispiel von der angeführten SELFHTML-Seite keine Probleme hat)
Nun, da steht ja auch 'was anderes und zwar ein anderer Mimetype!

Da steht genauso wie bei mir "application/java-vm"  -  oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden? Aber natürlich habe ich da auch ein bißchen herumgespielt, und mindestens "application/java" gründlich genug durchgekaspert.

Aber ob's daran liegt ist auch eher zu bezweifeln. Ich meine Dein z-index Problem.

Ich denke auch, daß ein eventuelles Verständigungsproblem mit dem MIME-Typ eher peripher ist. Die Sache mit dem z-index beschäftigt mich wesentlich mehr.
Es gibt inzwischen ein online-Beispiel, das aber bitte mit Vorsicht zu behandeln ist (der "Kontext" stimmt noch nicht überall). Unter http://www.christoph-schnauss.de/prog/java/applets1.php und auch den anderen von dort aus erreichbaren Applet-Seiten gibts das Problem zum Anschauen. Ich habe allerdings wegen des IE die Einbindung erstmal bei
<applet>
belassen und im Moment ist in der .htaccess auch kein weiterer MIME-Typ angegeben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.