Christoph Zurnieden: Darstellungsprobleme mit JAVA-Applets

Beitrag lesen

Hi,

Das Beispiel stellt der IE ja dar, aber mein Applet mit dieser Einbindung nicht.

Kann es am Applet selber liegen (an der unterschiedlichen Mime-Angabe lag's ja nicht, sagtest Du)? Ja, ich weiß, aber beim IE wundert mich schon lange nix mehr.

Aber das ist eigentlich das kleinere Problem. Schließlich müßte ich eh noch schauen, ob und wie ich eine Alternative für nicht-javafähige Browser einbaue.

Wenn es nur ein graphisches Gimmik ist: laß es ganz oder bau ein statisches Bildchen >;->

Das größere Problem, für das ich zur Zeit noch keine Erklärung habe, ist die Sache mit dem z-index. Firefox macht es, und der nutzt schließlich auch nur ein plugin. Opera und Konqueror verhalten sich wie der IE, lassen es also im Vordergrund.

Nein, es geht nicht um ein Plugin an sich, sondern um die Impementation des Plugins (auch hat MS seine eigene Vorstellung davon wie Java implementiert werden muß). Der Mozilla baut es korrekt in die Hierarchie ein, die anderen machen es dagegen nicht. Beim Konqueror könntest Du es noch selber reparieren (ich habe keine aktuellen Quellen, weiß daher nicht wie komplex das ist), beim Opera zur Not mit oder ohne Bargeld beantragen aber beim IE geht gar nix. Höchstens hoffen.

Hör' also auf vor die Wand zu laufen, da holst Du Dir eh nur Beulen und denk' Dir 'was anderes aus. Da ich und wahrscheinlich noch einige andere mit schlechten Augen und kleinen Monitoren nur 800x600px darstellen lassen mag ich die fetten feststehenden Header/Footer/Seitenmenüs eh nicht. Ja, ich weiß: hat mit Deinem Problem rein gar nix zu tun, ich wollt's auch nur noch mal loswerden ;-)
Also: laß die Spielerei mit dem Scrollen auch wenn's sehr ärgerlich ist und bau' eine "statische" Seite.

Was? Ich und zur Resignation auffordern? Wie kommst Du denn darauf? ;-)

so short

Christoph Zurnieden