Hallo,
Na, dann darf man ja gratulieren!
Dankeschön.
Ist zwar Dein erstes Mal, aber Du hättest Dich schon etwas über die Gepflogenheiten einer solchen Veröffentlichung informieren können
Ich habe es versucht, konnte aber die Informationen nur ganz Vereinzelt finden und habe mich auf die Informationen aus #selfhtml verlassen, die aber nur meine Fragen beantwortet haben und mich nicht auf alles andere aufmerksamm gemacht haben. Ich gelobe aber besserung, vielleicht hast du auch mal nen lesenswerten Link über dieses Thema?
- auf der Downloadseite fehlt ein Hinweis auf die Lizenz. Ist zwar im Paket aber nützlicher wenn für Suchmaschinen direkt sichtbar.
Alles klar, wird draufgemacht.
- das Paket hat kein eigenes Verzeichnis sondern verstreut seine Dateien gleichmäßig im aktuellem Verzeichnis.
Aha, das war mir bisher nicht klar, wenn ich aber so darüber nachdenke wie das andere Programme machen muss ich zugeben, dass sie genau so verfahren, wie du es vorschlägst. Ich werde das also auf jeden Fall ändern.
- ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb.de ;-)
Diesen Witz verstehe ich irgendwie wirklich nicht :-( ich bin noch nicht so lange in der OS Scene als Programmierer dabei ;-)
Kein Platz für Bugzilla o.ä. Bugtracker?
Ähm ja, doch schon, aber als ich nach einem guten Bugtracker für mein Projekt in #selfhtml gefragt habe, lachten sie mich eigentlich nur aus und sagten dass der beste bugtracker für mein Projekt Bleistift und Papier ist. Und genau das habe ich denen auch geglaubt, weil ich dachte, dass mein Projekt ja nun wirklich nicht soo groß ist. Praktisch währe es aber glaube ich für beide Seiten, für mich als Entwickler und auch für die, die Bugs melden wollen.
Welchen Bugtracker würdet ihr denn empfehlen? Ich will eigentlich keinen übertrieben großen, mit dem man verschiedene Projekte verwalten kann, sondern nur einen ganz kleinen, notfalls werde ich mir selbst einen programmieren, vielleicht gibt es aber schon irgendwo einen empfehlenswerten zum download?
könnte man noch benörgeln, das es kein "example.tld" gibt, sondern die Beispiele auf org/com/net enden.
Ah ok jetzt verstehe ich, example.com/net/org sind genau für Dokumentationen gedacht... Das kann ich natürlich auch noch ändern und werde es auch machen.
Eine Dokumentation kommt noch? Na, _das_ glaube ich erst wenn ich's seh' ;-)
Naja ich meinte eigentlich eine User Dokumentation, wie man das Programm benutzt, wozu die einzelnen Verzeichnise in /personal/ sind, wie man das Template erstellen/ändern kann usw., die werden ich auf jeden Fall erstellen. Eine Dokumentation des Systems wohl eher nicht, das währe auch mir zu viel Arbeit, da hast du wohl recht.
BTW: Viele der Scripte sind ausführbar, hat das einen bestimmten Grund?
Ähm ne, nicht wirklich aber ich glaube ich verstehe noch nciht so ganz was du damit meinst.
"Release early and often!" heißt's und das sogar mit Ausrufezeichen ;-)
Ah ok, die Fachsprache muss ich mir erst noch aneignen ;-)
http://freshmeat.net?
Hm, jo eigentlich habe ich auch da nichts dagegen, muss aber erst mal schauen wie und was man da macht.
Danke für dein Feedback!
Grüße
Jeena Paradies
--
Nichts ist besser als Bass!