Hi,
Ich habe gerade eben meine erste selbstgeschriebene Software für die breite Öffentlichkeit als beta Version veröffentlicht
Na, dann darf man ja gratulieren!
Der Name der Software ist Jlog und die Projektseite findet ihr unter: http://jeenaparadies.net/webdesign/jlog/ dort gibt es auch den Download.
Ist zwar Dein erstes Mal, aber Du hättest Dich schon etwas über die Gepflogenheiten einer solchen Veröffentlichung informieren können, hier hältst Du Dich ja schließlich auch an die Empfehlungen der FAQ, oder? ;-)
Ist aber nichts Schlimmes:
- auf der Downloadseite fehlt ein Hinweis auf die Lizenz. Ist zwar im Paket aber nützlicher wenn für Suchmaschinen direkt sichtbar.
- das Paket hat kein eigenes Verzeichnis sondern verstreut seine Dateien gleichmäßig im aktuellem Verzeichnis. Normalerweise sollte so ein Paket in ein Verzeichnis auspacken, das wie das Paket ohne die Endungen heißt. In Deinem Fall also "jlog-0.2.01-beta".
- ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb.de ;-)
Ich würde mich sehr über eure Meinung, Verbesserungsvorschläge, Burreports und so weiter freuen, entweder direkt hier im Thread, oder persönlich per E-Mail an mailto:jlog@jeenaparadies.net
Kein Platz für Bugzilla o.ä. Bugtracker?
[in INSTALL.txt]
Im Nitpicker-Mode (hat sich nicht neulich noch jemand über die exzessive Verhunzung der englischen Sprache geärgert? ;-)
könnte man noch benörgeln, das es kein "example.tld" gibt, sondern die Beispiele auf org/com/net enden.
Eine Dokumentation kommt noch? Na, _das_ glaube ich erst wenn ich's seh' ;-)
BTW: Viele der Scripte sind ausführbar, hat das einen bestimmten Grund?
Die Aktuelle Version ist die erste beta Version der Software, sie kann also noch einiges an Bugs enthalten.
"Release early and often!" heißt's und das sogar mit Ausrufezeichen ;-)
[...] einer Woche auch in meinem Weblog veröffentlichen [...]
so short
Christoph Zurnieden