Gernot Back: Hilfe

Beitrag lesen

Hallo Dieter,

For sechs Jahre wuste ich noch nicht mal, wie ein Computer angeht, durch Krankheit wurde ich in Rente geschickt, jetzt wo ich mit Hartware mich gut auskenne, inseriere mich eigentlich damit immer schon, ich lese viel fon euch ab, aber ich draue mir nicht das, ist verdammt schwer.

Viele Rentner haben ja Berührungsängste mit Computern. Was meinst du, wie ich mir seit Jahren den Mund bei meinen Eltern fusselig rede, dass sie sich endlich einen PC mit Internetanschluss anschaffen, solange sie den Umgang damit noch lernen können!

Gerade für ältere Leute, die möglicherweise irgendwann gar nicht mehr aus dem Haus kommen und auf Hilfe von außen angewiesen sind, muss es doch eine Erleichterung sein, wenn sie sich Produkte auch des täglichen Bedarfs im Internet bestellen können.

Es muss ja nicht jeder gleich zu programmieren anfangen, aber auch das halte ich für eine prima Sache, um die kleinen grauen Zellen zu trainieren. Auch wenn dabei vielleicht keine Höchstleistungen mehr herauskommen, ist das doch besser als Kreuzworträtsel, oder?

Gruß Gernot