Kompliziertes Bild
Till
- barrierefreiheit
0 Ashura0 Till
0 Ingo Turski0 Till0 Ingo Turski0 Till
Hallo!
Ich möchte einen H1-Tag haben, in dem 'Name Nachname' steht.
Nun möchte ich, dass wenn der Browser Bilder und CSS anzeigt, ein Bild überblenden (650x190px).
Wenn der Browser jedoch CSS aber keine Bilder anzeigt soll Name Nachname angezeigt werden __aber_nicht_in_einem_650x190_Bereich, sonder ganz normal in Höhe der Schrift.
Und wenn der Browser kein CSS aber Bilder anzeigt soll ebenfalls nur der H1-Tag ohne Bild angezeigt werden.
Für alle anderen Anzeigen dieser Art benutze ich Levin's Image Replacement Technik, jedoch erziele ich damit hier nicht das was ich möchte.
http://levin.grundeis.net/files/20030809/alternatefir.html
Grüße Till
Hallo Till.
Soweit ich es richtig verstanden habe, suchst du nach dem alt-Attribut.
Solltest du etwas anderes gemeint haben, musst du dich bitte etwas präziser ausdrücken.
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
Soweit ich es richtig verstanden habe, ...
Nein, du hast mich nicht richtig verstanden.
Solltest du etwas anderes gemeint haben, musst du dich bitte etwas präziser ausdrücken.
Vieleicht musst du ein bischen sorgfältiger Lesen, denn ich habe mich präzise genug ausgedrückt.
Grüße, Till
Hi,
Wenn der Browser jedoch CSS aber keine Bilder anzeigt soll Name Nachname angezeigt werden __aber_nicht_in_einem_650x190_Bereich, sonder ganz normal in Höhe der Schrift.
Probier doch mal, den Text in ein span mit display:block und passender Breite in em zu setzen und danach das IMG ohne Größenangabe (und mit leerem alt-Attribut) um diese Breite relativ nach links zu versetzen.
freundliche Grüße
Ingo
Hi Ingo,
Probier doch mal, den Text in ein span mit display:block und passender Breite in em zu setzen und danach das IMG ohne Größenangabe (und mit leerem alt-Attribut) um diese Breite relativ nach links zu versetzen.
Nana, ich sehe doch in deiner Signatur etwas von *barrierefrei* : )
Mich schimpft ja Bobby schon genug aus aber wenn nun auch noch W3C aufgrund des alt-Attributs meckert :D
Die Idee klingt trotzdem gut.
Alles Liebe, Till
Hi,
Mich schimpft ja Bobby schon genug aus aber wenn nun auch noch W3C aufgrund des alt-Attributs meckert :D
ich schrieb nicht "ohne" sondern "mit leerem" Alt-Attribut. Und das hat schon seinen Sinn, denn Du willst doch nicht, daß ggfls. der alt-Text zusätzlich zum H1-Inhalt angezeigt wird, oder?
freundliche Grüße
Ingo
Klar, stimmt.
Jedoch wird bei deinem Vorschlag das Bild angezeigt, wenn der Browser kein CSS aber Bilder anzeigt.
Wenn nicht, verstehe ich dich wohl vollkommen falsch.
Grüße, Till
Hi,
Jedoch wird bei deinem Vorschlag das Bild angezeigt, wenn der Browser kein CSS aber Bilder anzeigt.
Ja, aber anders geht es nicht, wenn Deine Forderungen erfüllt sein sollen. Denn das Bild müßte dazu im Hintergrund eingebunden werden, wozu dem Element aber eine passende Höhe (und Breite) zugewiesen werden müßte.
freundliche Grüße
Ingo