Rouven: Outlook von Office XP

Beitrag lesen

Hallo,

also es geht in "normal" und in "luxuriös". Luxuriös sind Outlook-Sicherungstools, für einen einmaligen Transfer kann man da immer mal eine Testversion missbrauchen. Google mal nach "Outlook Backup", da finden sich ein paar, hab leider den Namen vergessen, aber es gibt da welche die lediglich nach 30 Tagen abschalten. Die sichern dann auch alle Regeln, Konten etc. Das kann man auch irgendwie von Hand, da kann ich dir aber gerade nicht weiter helfen - Vielleicht steht was bei http://www.docoutlook.de.

Ansonsten mit den Bordmitteln von XP:
Zunächst irgendwo im Startmenü den Sicherungsassistenten bemühen, der nimmt schon mal dich meisten Einstellungen mit. Ich wär damit etwas vorsichtig, falls du auf dem neuen Rechner eine andere Verzeichnisstruktur hast, da hatte ich schon mal ein paar Probleme. Was dagegen problemlos geht ist über das Dateimenü von Outlook ein Export in eine Datei vom Typ "Persönliche Ordner Datei" (pst). Da einfach den obersten Ordner auswählen und auf dem neuen Rechner wiederherstellen. Das sind sämtliche E-Mails, Termine, Kontakte etc. Was fehlt ist alles was eben nicht direkt an diesem Ordnersystem dran hängt, insbesondere Kontoeinstellungen und Regeln.

MfG
Rouven

--
-------------------
ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(