XaraX: Bin ich zu blöd fürs Affenformular?

Beitrag lesen

Re:

Das muss wohl mal grundsätzlich untersucht werden.

Je nach Lage (Safe-Mode/SAPI/...) scheint mir ein gefälschter Aufruf (also ein Aufruf eines nicht mal existie Moduls) mit dl() durch die Warnmeldung...

Warning: dl() [function.dl]: Not supported in multithreaded Web servers - use extension=susi.so in your php.ini in ~/speichern.php on line ~

hinreichend eindeutig zu sein, um festzustellen, daß es sich um ein multithreaded Server handelt. Dabei ist besonders nützlich, das diese Warnung unabhängig der Einstellungen von enable_dl ausgegeben wird.

Ich erinnere mich, daß Du dort über track_errors etwas extrem nützliches entwickelt hattest, um Handling nach den Konfigurationen (ich glaube damals ging es um Versionen) zu betreiben. Am Wochenende werde ich sicher auch Zeit finden, einen durchdachten Lösungsweg über Semaphoren zu entwerfen und anzutesten. Schreib mir bitte eine Mail, denn ich finde das Script ansich sehr gut - und es wäre schade, wenn es an solchen grundsätzlichen Sachen scheitern würde.

Jedenfalls was das Script urprünglich nicht dazu gedacht, Sicherheitslücken zu propagieren.

Das will ich auch so nicht gesagt haben!

Allerdings war es auch nicht dazu gedacht, auf speziellen Serverkonfigurationen zu laufen, sondern auf "normalen".

Es ist richtig, ohne Angabe des MPMs ist der Standard beim Kompilieren immer noch prefork.

Wenn Deine Konfiguration inzwischen die allgemein übliche ist, dann geh ich doch lieber wandern bei dem schönen Wetter.

Das ist sie sicher _noch_ nicht(, vielleicht sogar nie). Aber so spreziell, wie Du meinst, ist worker nun schon lange nicht mehr und die Idee von Threads statt eigener Prozesse ist für mich seit einigen Monaten zumindest so verlockend gewesen, meine Programmierung in den Testumgebungen auf worker umzustellen.
Die Version 2.0.x des Apachen ist nun wirklich nicht erst seit gestern zum Herunterladen verfügbar, 2.1.x steht in den Startlöchern und es bleibt abzuwarten, ob die Entwicklung der Versionen 1.x nicht bald eingestellt wird und man sich dann nicht mehr nur in der Gestaltung von Dokumenten verschiedenen Clients gegenüber sieht, sondern auch in der Programmierung übergreifende Lösungen wird finden müssen.

Wie oben auch angedeutet, sind mir bis jetzt gravirende Dinge aufgefallen, die ich mit einem Wissen noch nicht abklären kann, die worker mit sich bringt und einen maßenweisen Einsatz derzeit in Frage stellen.

Alternativ könntest Du ja mal einen Gegenvorschlag machen, der auf jedem möglichen System läuft, und ich teste dann mal ;-))

Ist versprochen und machen wir so (mail-de Dich mal am Wochenende). Nur in aller kürze: Im Moment halte ich sogar einen ganz üblen Trick für den aussichtsreichsten, dem Server selbst das Speichern in Form seiner Logdatein von Daten zu überlassen ;)

Gruß aus Berlin!
eddi