Constantin Kiesling: Internet Explorer Problem: Verweise

Hallo!

Ich habe da ein Problem, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Mein Internet Explorer kann keine Links mehr öffnen, bei denen die Seite in einem neuen Fenster angezeigt wird. Wenn man auf solche Verweise klickt, hängt sich der Explorer irgendwie auf... Man kann dann entweder mit dem Task-Manager das Programm schließen, oder eine Weile warten. Dann erfängt sich der Explorer wieder, aber das neue Fenster wird dennoch nicht geöffnet...

Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß, was man dagegen tun kann? Ich würde mich über jegliche Antworten wirklich freuen!

Schöne Grüße,
Constantin

1. Hallo Constantin.

Mein Internet Explorer kann keine Links mehr öffnen, bei denen die Seite in einem neuen Fenster angezeigt wird.

Welche Seite?

Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß, was man dagegen tun kann?

Ohne Beispiel kann das Problem hier niemand nachvollziehen.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
  2. hi,

Mein Internet Explorer kann keine Links mehr öffnen, bei denen die Seite in einem neuen Fenster angezeigt wird.

eine kurze google-suche zeigt, dass du mit dem problem nicht der erste bist.

schau doch mal, ob der tip von http://www.administrator.de/microsoft_internet_explorer_�ffnet_keine_neuen_fenster.html#6945 bei dir auch erfolgreich ist.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

Danke vielmals für den Google-Tipp... hätte ich wohl selber draufkommen müssen. Habe neben deinem Link noch weitere Foren-Nachrichten gefunden, aber leider steht nirgends die richtige Lösung (auch bei deinem Link nicht... Habe nämlich XP).

Ich hab aber mal ein paar Leute, die das selbe Problem hatten, angeschrieben... wer weiß, was dabei rauskommt.

Schöne Grüße,
      Constantin

1. Hallo Constantin

Danke vielmals für den Google-Tipp... hätte ich wohl selber draufkommen müssen. Habe neben deinem Link noch weitere Foren-Nachrichten gefunden, aber leider steht nirgends die richtige Lösung (auch bei deinem Link nicht... Habe nämlich XP).

Genau aus diesem Grund ist es bei solchen Problemen empfehlenswert, zumindest die Kombination von Betriebssystem (inkl. Version) und Browser (inkl. Version) anzugeben. Die zusätzliche Angabe von Webseiten, wo Dein Problem auftritt (siehe Ashuras Bitte), erleichtert eine weitere Recherche, z.B. das Reproduzieren des Fehlers (oder auch dass der Fehler eben nicht reproduzierbar ist) ...

Freundliche Grüße

Vinzenz