dexgo: Excelentes Loginscript selber coden

Beitrag lesen

Guten Mittag

Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen wo ich ein Tuto oder ein LoginScript finde wovon ich mir strukturen und/oder Features mal... naja: "abschauen" könnte.

Es ist so dass ich zwar ein Loginscript habe was auch recht gut arbeitet und in meinen Augen auch sicher ist. Jedoch basiert es nur auf standard-Tutos und ich bin mir nicht ganz sicher ob es nicht besser geht, also wie man ein loginscript am sichersten macht (badchar-aussortierung etc.), wie und mit welchen parametern man cookies setzt und der umgang mit Sessions.

Serh gut fänd ich ja wenn Ihr vielleicht auch (teilweise) eure Scripts (sofern ihr könnt) zeigt damit ich sehen kann wie der aufbau im idealfall aussieht.

Was mich vor allem auch an meinem Script stört ist dass es keine Mitgliedernamen mit Sonderzeichen erlaubt. Derzeit können Mitgliedernamen nur Buchstaben (A-Z gross und klein) und Zahlen (0-9) unterstüzen.
Auch wüsste ich agrnicht wie ich da rangehen soll, da ich die Usernamen mit Sonderzeichen, ja auch gerne unverändert, (also ohne \ voranstellung) in meiner Datenbank hätte, dann aber die Abfrage sich schwierig gestaltet.

Kennt also jemand ein Erweitertes Tutorial oder Loginscript wo ich mir dazu wissen aneignen kann?

Lieben Gruss aus Offenbach

www.dexgo.com