Christoph Panek: Seite mit Mozilla nicht kompatibel - Warum ?

Hallo,

ich hätt' da doch mal ein Problem.

Folgende Seite

http://de.geocities.com/christophshome/teewaffel/

lässt sich mit dem IE wunderbar betrachten, während Mozilla Firefox da ständig (bei mir zumindest) die Überschriften und auch den folgenden Text nach rechts verschiebt. Dabei ist alles validiert.

Ich bitte darum, sich die "Home"-Seite und die "Trains"-Seite anzuschauen, um zu erfahren, was "die Browser" machen, wenn das große Bild angezeigt wird.

Noch eine Frage: Was wird als Schriftart angezeigt (nicht im Menü) ? Arial ?

Vielen Dank
C. Panek

  1. Moin Christoph Panek,

    http://de.geocities.com/christophshome/teewaffel/

    Ich bitte darum, sich die "Home"-Seite und die "Trains"-Seite anzuschauen, um zu erfahren, was "die Browser" machen, wenn das große Bild angezeigt wird.

    ich kann deine eigentliche Page vor lauter Werbung gar nicht sehen.

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. Hallo Mike©.

      ich kann deine eigentliche Page vor lauter Werbung gar nicht sehen.

      Hm..? Wo siehst du da Werbung?
      Ich sehe selbst dann keine Werbung, wenn ich meinen Werbe- und meinen Popup-Blocker deaktiviere.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      Try it: Become an Opera Lover in 30 days
      1. Hi Ashura,

        ich kann deine eigentliche Page vor lauter Werbung gar nicht sehen.

        Hm..? Wo siehst du da Werbung?
        Ich sehe selbst dann keine Werbung, wenn ich meinen Werbe- und meinen Popup-Blocker deaktiviere.

        Ich sehe Werbung im IE, dafür aber im Firefox nicht - klarer FF Vorteil ;-)

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
        Das Motto des SELFForums ist das _self_made, also das selbermachen. Deshalb sollte man bevor man irgendetwas fragt, immer erst öffentliche Quellen zu Rate ziehen!
        1. Hi,

          Ich sehe Werbung im IE,

          findest Du es nicht ein wenig fahrlässig, den IE mit dem Internet zu verbinden, ohne alles irgendwie nach "aktiv" Klingendes zu deaktivieren?

          dafür aber im Firefox nicht

          Ich schon; eventuell nutzfreie Inhalte stören mich nicht, wenn sie keinen Attraktor darstellen. Da sie bei mir nicht animieren, blinken, laufbändern usw., ist dies gegeben.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hi Cheatah,

            Ich sehe Werbung im IE,

            findest Du es nicht ein wenig fahrlässig, den IE mit dem Internet zu verbinden, ohne alles irgendwie nach "aktiv" Klingendes zu deaktivieren?

            X-IE-not-connect-to-Internet: Absolutely Yes

            ;-))

            Nun, ich habe einiges im IE deaktiviert, aber eben nicht alles - ich nutze den IE auch überhaupt nicht zum Surfen, sondern ausschließlich dazu spezielle Seite zu sehen, z.B. beim Erstellen eines Seitenlayouts.

            MfG, Dennis.

            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
            Den Selfcode kann man sich übrigends hier entschlüsseln lassen:
            http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
  2. Hi,

    http://de.geocities.com/christophshome/teewaffel/

    </faq/#Q-19>

    lässt sich mit dem IE wunderbar betrachten, während Mozilla Firefox [es scheinbar falsch macht]

    Das kann eigentlich nur passieren, wenn man den IE anstelle eines Mozilla als primären Testbrowser verwendet. Ein Verfahren, das nur bei stark masochistischen Anlagen empfehlenswert ist. Test im IE sind absolut bedeutungsfrei; Anpassungen nach scheinbar erfolgreichen Tests für korrekt arbeitende Browser um ein Vielfaches schwerer, als bekannte Hacks für bekannte Bugs im IE anzuwenden, um ihn bei korrekter Darstellung in allen modernen Browsern zu einem zumindest adäquaten Verhalten zu bewegen.

    da ständig (bei mir zumindest) die Überschriften und auch den folgenden Text nach rechts verschiebt.

    Dein Markup ist unter aller Sau, somit ist es der CSS-Code und folglich dessen Interpretation durch die Browser zwangsläufig ebenfalls. '<iv id="Ueberschrift">' beispielsweise schreibt sich '<h1>' und enthält mit ziemlicher Sicherheit keine Tabelle. *Nichts*, was nicht aus tabellarischen Daten besteht, enthält eine Tabelle. Erzeuge zunächst semantisches Markup.

    Dabei ist alles validiert.

    Na sowas. "* { display: none; }" validiert auch, und trotzdem werden die Links nicht unterstrichen. Wie das wohl sein kann.

    Noch eine Frage: Was wird als Schriftart angezeigt (nicht im Menü) ? Arial ?

    Zapf-Chancery, weil ich weder Franklin Gothic Book noch Arial besitze und Du keine generische Schriftfamilie angegeben hast. Sieht Scheiße aus.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah.

      Zapf-Chancery, weil ich weder Franklin Gothic Book noch Arial besitze und Du keine generische Schriftfamilie angegeben hast. Sieht Scheiße aus.

      Was stellst du denn für eine Standard-Schrift ein? ;)

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      Try it: Become an Opera Lover in 30 days
      1. Hi,

        Was stellst du denn für eine Standard-Schrift ein? ;)

        es gibt sehr viel darwinistischere Einstellungen - getreu dem Motto: Wenn es scheußlich aussieht, ist auf der Site eh nichts zu erwarten. Es ist erschreckend, wie oft das stimmt.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo Cheatah.

          Wenn es scheußlich aussieht, ist auf der Site eh nichts zu erwarten. Es ist erschreckend, wie oft das stimmt.

          Oder der Seitenautor will dir die freie Wahl des Schriftbildes überlassen. ;)

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        2. es gibt sehr viel darwinistischere Einstellungen - getreu dem Motto: Wenn es scheußlich aussieht, ist auf der Site eh nichts zu erwarten. Es ist erschreckend, wie oft das stimmt.

          Im Übrigen kannst du schon gar nicht (und andere auch noch nicht) beurteilen, was dort zu erwarten ist. Aufgrund der Seite selbst auf den Inhalt zu schließen, ist eine bodenlose Frechheit. Mit deiner Aussage hast du ja wohl allgemein bekannt gegeben, dass du ausschließlich Seiten besuchst, die perfekt durchgestylt und programmiert sind.
          Und damit es bei dir nicht bis zum Herzinfarkt kommt, schlage ich vor, du besucht diese Seite <www.danibrinki.de.vu/> erst gar nicht. Das wäre nämlich ein Beispiel für eine m. E. nach schlecht gemachte Homepage. Ach, und wenn du doch draufklicken solltest, Cheatah, reg dich nicht über die verschenkte/n Zeit/ Bytes auf.

          Gruß
          C.Panek

          1. Es muss so heißen: http://www.danibrinki.de.vu/

          2. Hi,

            Im Übrigen kannst du schon gar nicht (und andere auch noch nicht) beurteilen, was dort zu erwarten ist. Aufgrund der Seite selbst auf den Inhalt zu schließen, ist eine bodenlose Frechheit.

            Keineswegs bodenlos, sondern gut gegründet: auf Erfahrung.

            Und damit es bei dir nicht bis zum Herzinfarkt kommt, schlage ich vor, du besucht diese Seite http://example.com (Anm.d.P.: Adresse geändert) erst gar nicht. Das wäre nämlich ein Beispiel für eine m. E. nach schlecht gemachte Homepage.

            Ist das Deine Seite? Nein? Warum verlinkst Du sie dann hier? Weil der Verdacht besteht, das da jemand Unzucht mit Minderjährigen trieb? Oder nur, um sie zu verreißen? Letzteres ist recht unhöflich und wird hier auch nicht gerne gesehen. Für's Erste ist auch eher der Staatsanwalt zuständig, denn dies Forum hier.

            Ach, und wenn du doch draufklicken solltest, Cheatah, reg dich nicht über die verschenkte/n Zeit/ Bytes auf.

            Es ist alles dienlich und wenn's als schlechtes Beispiel ist ;-)

            so short

            Christoph Zurnieden

          3. Hallo,

            Mit deiner Aussage hast du ja wohl allgemein bekannt gegeben, dass du ausschließlich Seiten besuchst, die perfekt durchgestylt und programmiert sind.

            Oh, meinst Du, er wäre dann hier? ;)

            Tim

    2. Noch eine Frage: Was wird als Schriftart angezeigt (nicht im Menü) ? Arial ?

      Zapf-Chancery, weil ich weder Franklin Gothic Book noch Arial besitze und Du keine generische Schriftfamilie angegeben hast. Sieht Scheiße aus.

      Hallo,

      deine derbe Kritik ignoriere ich mal. Du hältst echt was von dir, kannste ganz stolz drauf sein *lol*.

      Naaaja, eine generische Schrift wurde nun hinzugefügt. (Womit schreibst du denn deine Briefe (Times New Roman hast du wohl auch nicht) ?)

      Rest folgt.

      Gruß
      C.Panek

      1. Sup!

        Cheatah ist mit Abstand der Coolste. So!

        ;-)

        Gruesse,

        Bio

        --
        Keep your friends close, but your enemies closer!
      2. hi,

        deine derbe Kritik ignoriere ich mal.

        das ist mit sicherheit ein fehler.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. deine derbe Kritik ignoriere ich mal.

          das ist mit sicherheit ein fehler.

          Damit meinte ich die Kritik an mir (persönlich) bzw. offenbar an all denen, die solche Fehler machen. Nicht seine Kritik an der Page.

          GRuß
          C.Panek

          1. hi,

            Damit meinte ich die Kritik an mir (persönlich)

            wo siehst du eine solche?

            Cheatah hat deine arbeitsweise, und den code der herauskam, kritisiert.

            nicht immer alles persönlich nehmen.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Tach Frank
    valide sieht für mich anders aus
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fde.geocities.com%2Fchristophshome%2Fteewaffel%2Findex.htm

    Gruß josef

    1. valide sieht für mich anders aus

      Das liegt an Yahoo, nicht an mir. Bei der Prüfung über das Hochladen einer Datei klappt es einwandfrei.

      Gruß
      C.Panek

      1. Hi,

        valide sieht für mich anders aus
        Das liegt an Yahoo, nicht an mir.

        das hat exakt gar keine Bedeutung.

        Bei der Prüfung über das Hochladen einer Datei klappt es einwandfrei.

        Und für den Client bedeutet das bitte was?

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. hi,

        valide sieht für mich anders aus

        Das liegt an Yahoo, nicht an mir. Bei der Prüfung über das Hochladen einer Datei klappt es einwandfrei.

        wunderbar, der koch hat sich also bemüht, für den patienten verträgliche schonkost zuzubereiten.
        während der auslieferung des mahls hat jetzt jemand arsen reingekippt - aber am essen liegt's deiner meinung nach trotzdem nicht, wenn's dem patienten aktuell nicht besonders gut geht ...?

        eigentümliche logik.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      3. habe d'ehre

        valide sieht für mich anders aus

        Das liegt an Yahoo, nicht an mir. Bei der Prüfung über das Hochladen einer Datei klappt es einwandfrei.

        u.U. verwendet Deine "Prüfung beim Hochladen einer Datei" fehlerhafte Parameter und/oder entspricht nicht den gegebenen Anforderungen. Und sage jetzt bitte nicht, dass Du NetObject Fusion (oder so aehnlich) verwendest. Dies wuerde einiges erklaeren.

        man liest sich
        Wilhelm

        1. Und sage jetzt bitte nicht, dass Du NetObject Fusion (oder so aehnlich) verwendest. Dies wuerde einiges erklaeren.

          Nein, verwende ich nicht

          Gruß
          C