Hi,
Ich bin mir bewußt, daß es ein pädagogisches Stilmittel ist, sich dämlich zu stellen.
das Stilmittel trägt übrigens den Namen Mäeutik.
Wenn Du ein solches Verhalten in eine Forum _nicht_ im höchsten Maße pubertär findest, dann war es auch keine Belehrung.
Es kann nur dann pubertär sein, wenn Du Sokrates mit diesem Attribut belegen würdest.
Ich finde es schlicht und ergreifend unangebracht.
Ich nicht. Ich halte es für die produktivste Art überhaupt, Leuten etwas beizubringen, weil die Lösung des ursprünglichen Problems das _Geringste_ ist, was sie dabei erhalten und verstehen. Sie ist im Grunde nur ein Abfallprodukt des eigentlichen Gewinns.
Stell Dir einmal vor, der geschätzte Originalposter ron hätte ein geschäftlich dringendes Programmierproblem zu lösen, stellt sein Frage und erhält als Antwort: "das ist kein gültiger javascriptcode"
In Folge obiger Erkenntnis ist es mir gelinde gesagt egal, ob das eigentliche Problem gelöst wird. Und wenn es ein geschäftliches Problem ist, welches er nicht lösen kann, ist er - derzeit - unqualifiziert, was auf ihn zurück fallen _soll_. Er kann sich verbessern, und genau dabei helfe ich ihm. Bei nichts anderem. Und wenn es Wochen dauert, ein Problem zu lösen, welches innerhalb einer Stunde gelöst sein muss, dann dauert es eben Wochen, und zwar zu seinem Besten.
Wäre mir auch komplett egal, ich suche ja keine Lösungen, aber ich danke Dir dafür, daß Du auch mir erzählen willst, was ich posten darf und was nicht respektive was Deiner geschätzten Meinung nach erheblich ist und was nicht...
Posten darfst Du alles, was nicht juristisch relevant ist oder den Hausfrieden brechen würde. Die Meinung des anderen kritisieren darfst Du auch. Was Du _nicht_ darfst ist, die Meinung des anderen nicht zu respektieren. Und insbesondere darfst Du Dich nicht darüber beschweren, dass Deine Forderungen bzw. Ansprüche nicht erfüllt werden, denn Forderungen oder Ansprüche stehen Dir nicht zu.
Cheatah
--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes