Steven: CSS Problem / Frage.. ich blick da nicht durch

Beitrag lesen

nicht nur. Wenn ich den Opera (mit Werbung) nutze, habe ich z.B. maximal 574px innere Fensterhöhe zur Verfügung. Wirklich nur zufällig (habe ich gerade nachgemessen) habe ich exakt dieselbe Höhe im Firefox (mit Tableiste) - und meine Toolbars lasse ich mir von Javascript auch nicht nehmen. Also nix mit 600px. Und ich bin sicher nicht der Einzige...

Er öffnet ja auch kein neues Fenster mit Werbung oder Taskleiste, sondern ein PopUp, ohne lästige Bars o.ä. auch in Opera.
Ich hasse ToolBars.. und da bin ich nicht der einzige.

Ich wollte ürsprünglich das ganze mittig in einem "normalen" Browser Fenster ausrichten. Aber irgendwie sieht das sehr bescheiden aus da der Baum ja unten mal aufhört..

Vielleicht liegt es an der sehr merkwürdigen HTML-Auszeichnung. Informiere Dich doch bitte, wie man Listen auszeichnet und wie sonstigen Inhalt. <menu> solltest Du nicht verwenden.

"Erläuterung:

Eine Verzeichnisliste leiten Sie mit <dir> ein und beenden sie durch </dir> (dir = directory = Verzeichnis).
-> <menu> leitet eine Menüliste ein, </menu> beendet die Menüliste. Mit <li> beginnt in beiden Listentypen ein neuer Punkt innerhalb der Liste (li = list item = Listeneintrag). Das End-Tag </li> am Ende eines Listeneintrags ist nicht zwingend erforderlich, aber zu empfehlen."

Nur deshlab hab ich menu verwendet..

Hat jeder mal angefangen oder?
sicher - wengleich ich mich da noch nicht getraut hatte, hier Nachfragen zu stellen. ;-)

Für was ist das Forum dann bitte da? Kann ja keiner Antworten wenn keiner fragt. Mein Ego hält es aus auch mal totale Anfängerfrage zu stellen.

und nochwas zu der Sache das ich praktisch das Menü und den Baum "fixed" machen soll.. kann ich den Text dann trotzden so eingrenzen, dass er "im" Baum bleibt?

Vielleicht sollte ich auch mal ne Runde schlafen.. manchmal sieht man den Wald vor lauter Tags nicht mehr ;)