Rouven: Notebook: welches ist besser?

Beitrag lesen

N'Abend,

also meine persönliche Erfahrung mit einem derartigen Pentium M Notebook sieht so aus: Der Unterschied zwischen den 1,8 und den 2 GHz wirst du - besonders als Programmierer - kaum bemerken. Mein Notebook steht auf Auto bzw. minimale Taktfrequenz und läuft die meiste Zeit unter 1GHz, langsam ist das trotzdem nicht.
Prinzipiell sollte die nur die Frage interessieren, ob du einen DVD-Recorder brauchst. IBM bietet zwar auch nach Auslauf der Serie solche Teile noch zum Nachkaufen an, aber es ist doch eher ungewöhnlich, dass man interne Notebookteile austauscht. Meist bleibt man bei der Erstaustattung. Vom Stand der Technik her müsstest du den DVD-Brenner nehmen, aber wenn du neben dir eh noch einen PC stehen hast der das kann, dann brauchst du das Geld nicht unbedingt zu investieren.

Tipp trotzdem noch: (hab nicht auf der Seite nachgesehen) Achte auf die Garantie, IBM-Geräte sind zwar Spitzenqualität, aber sollte an einem Notebook doch mal was schief gehen, dann guckt man doch dumm aus der Wäsche. Nach Möglichkeit sollten es also 3 Jahre sein, ein Upgrade auf Vor-Ort Service ist eine Sache des Budgets und der persönlichen Faulheit.

Ansonsten kann ich die Entscheidung zu einem derartigen Markengerät nur begrüßen, ich bin mit meinem hochauf zufrieden.

MfG
Rouven

--
-------------------
ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(