Tach allerseits,
ich plage mich nach einem Photoshop-Absturz (so richtig mit Bluescreen) mit einem sehr seltsamen Phänomen herum: Ich kann auf kein Laufwerk D zugreifen.
Klingt komisch - ist aber so.
Auf einem Rechner (Win ME) ist Photoshop 7.0.1 installiert. Seit dem Absturz komme ich im Öffnen-Dialog auf kein Laufwerk D mehr. C geht, E und F gehen auch. Das tollste ist - ich habe diesen mit zwei weitere PCs vernetzt (ohne Server). Bei den beiden kann ich auch nicht mehr auf die Laufwerke D zugreifen. Es kommt einfach die Sanduhr und dann passiert nichts mehr.
Dieses Phänomen tritt mit keinem anderen Programm auf. Komischerweise funktioniert es sogar im File-Browser. Ich kann auch Dateien öffnen, wenn ich die Explorer direkt anklicke. Das einzige, was wirklich spinnt, ist der Öffnen-Dialog.
Auf dem gleichen PC ist auch noch eine alte Photoshop-5-Version installiert. Die hat damals das Update überlebt. Da passiert witzerweise das gleiche, obwohl ich diese Version schon ewig nicht mehr benutzt habe.
Ich habe nun also
- mein Dateisystem überprüft
- gleich noch die Festplatte defragmentiert
- Photoshop neu installiert
- Photoshop komplett gelöscht
- noch mal neu installiert
- noch mal gelöscht
- alles entsorgt, was irgendwie nach Adobe riecht
- Photoshop auf Laufwerk D installiert
- geflucht
10. vorläufig aufgegeben
11. diesen Beitrag geschrieben
Die einzig sinnvolle Erklärung scheint mir zu sein, daß ich bei Punkt 7 etwas übersehen habe.
Hat hier jemand eine Idee, was ich noch alles versuchen könnte (außer Festplatte formatieren)?
Thomas J.