Struppi: www.rammstein.de

Beitrag lesen

Haken Nr. 2:
Egal welche Methode zum Ausblenden des Textinhaltes verwendet wird, in einem CSS-fähigen Browser, in dem aus welchen Gründen auch immer keine Bilder zu sehen sind, ist anstatt der Navigation nur eine kahle Fläche zu sehen.

Das ist doch wirklich Haarspalterei.
Ich hab mir die Seite gestern mit einem IE 4 angeschaut. Wunderbar - du kriegst die puren und vor allem brauchbaren HTML Seite zu sehen. Browser sind graphische Betrachter Bilder gehören einfach dazu. Dass man diese evtl. ausschalten kann ist für den Browsernutzer bei manchen Seiten vielleicht von Vorteil, aber es ist entweder eine Spielerei oder eine Notbremse bei Seiten wo der Webmeister keine Ahnung von Bild kompresion hat.

Übrigens gibt es ein alternatives Stylesheet (ReiseSmall) das man im Opera ebenfalls auswählen kann und dann hat man eine Navigation auch ohne Bilder.
(wobei das nur der halbe Spaß ist, da bei ausgeschaltetem JS man dies auf jeder Seite wieder umstellen muss)

Wir haten hier ja schon öfters so Aussagen, wie CSS geht nicht bei komplexen Layouts (oder massive), diese typischen Trotzreaktionen wenn das Tabellenlayout sich nicht 1:1 umsetzen läßt. Die Rammstein Seite zeigt wie das gehen kann.

Auch wenn ich Rammstein nicht mag, aber die Seiten sind techn. (und soweit ich das überblicke auch inhaltlich) die beste Bandseite die bisher gesehen hab.

Struppi.