Nach Css-Zuweisung verschluckt die Seite <br>
Rocco
- css
0 Sven Rautenberg0 maz0 Rocco
hi all,
ich habe eine html seite und nachdem ich die seite
mit den .css verknüpgft habe und stile zugewiesen habe
muss ich in jede leerzeile 2 <br> schreiben,weil eines schlicht nicht
ausgeführt bzw, ignoriert wird.
auch die einstllmöglichkeit der höhe funktioniert damit nicht mehr.
hat wer eine idee was da schuld sein könnte?
hier ein beispiel : http://www.kaule-it.de/test/news.htm
Moin!
ich habe eine html seite und nachdem ich die seite
mit den .css verknüpgft habe und stile zugewiesen habe
muss ich in jede leerzeile 2 <br> schreiben,weil eines schlicht nicht
ausgeführt bzw, ignoriert wird.
Kann ich so jetzt nicht nachvollziehen. Ich sehe eine Seite, und die sieht relativ normal aus.
Allerdings ist dein Quelltext grausam? Hättest du nicht Lust, mal wirklich aufs Ganze zu gehen und nur noch mit CSS und vernünftiger HTML-Auszeichnung zu arbeiten? Dann müsstest du auch nicht mehr tausend verschiedene Klassen benutzen, und insgesamt würde der Sinngehalt des HTML-Codes steigen (soll auch für Suchmaschinen gut sein).
Ein <br> macht einen Zeilenumbruch, keine Leerzeile.
Was meinst Du mit "Einstellmöglichkeit der höhe funktioniert damit nicht mehr"?
Tipp: Zwischen Listen und <p> sollte eine logische Trennung sein (also nicht verschachteln). Dann kannst Du margin nutzen, um die Elemente gegeneineander abzugrenzen.
Es ist mühsam und ineffektiv alle Zeilen einzeln mit span-Tags derselben Klasse zu definieren. Mach das doch über das gemeinsame Elternelement (p oder div).
Ein <br> macht einen Zeilenumbruch, keine Leerzeile.
Was meinst Du mit "Einstellmöglichkeit der höhe funktioniert damit nicht mehr"?
Tipp: Zwischen Listen und <p> sollte eine logische Trennung sein (also nicht verschachteln). Dann kannst Du margin nutzen, um die Elemente .......
Mit Einstellmöglichkeit der Höhe hab ich gemeint, dass
ich normalerweise nach dem textende eine <br>
habe und mit dem nachfolgendem <br> dann über die texthöhe den abstand einstellen kann.
Danke für die anderen tipps, die seite ist noch roh und noch nicht optimiert, dachte bevor ich nicht weiss warum das nicht wie gewohnt funktioniert hat es keinen sinn weiter zu optimieren.
gruss
rocco
Hi,
ich normalerweise nach dem textende eine <br> habe
also <p>Text... Text-(=Absatz-)Ende</p>?
und mit dem nachfolgendem <br> dann über die texthöhe den abstand einstellen kann.
<br> ist nicht für Abstände gedacht. Ein neuer <p> erzeugt automatisch einen Abstand, den Du über margin auf Wunsch noch einstellen kannst.
freundliche Grüße
Ingo