azok: Sessions?

Beitrag lesen

hi!

ich habe mal wieder ein problem, und zwar sessions. - habe mich mit diesen, außer jetzt etwas dazu gelesen, noch sehr wenig auseinandergesetzt, und bräuchte deshalb hilfe. und zwar bin ich gerade dabei bei meinem weblog einen bereich für den administrator zu scripten. grundsätzlich sieht mein weblog so aus:

switch(true) {
  case isset($_GET['admin']):
  //administrator-bereich, wie löschen, editieren...
  break;

case isset($_GET['comment']):
  //kommentare können gemacht werden
  break;

default:
  //nachrichten werden ausgegeben
}

sollte nun ?admin an der url hängen, wird eben der bereich des administrators aufgerufen. - das problem ist jetzt, wie sich das script "merken" kann, ob der administrator-bereich schon korrekt aufgerufen wurde, also das passwort korrekt eingegeben wurde, damit, solange diese bedingung erfüllt ist verschiedene funktionen nur für den administrator zu verfügung stehen... nun, und ich weiß eigentlich nicht wirklich, wie ich das jetzt angehen soll, zumal zudem vor dem switch eine ausgabe für ein css-stylesheet erfolgt. (sessions wären eigentlich damit gelaufen, oder?)

wäre über hilfe dankbar

lg
azok

--
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:] js:| ch:( sh:) mo:) zu:)