Terry: Wie findet ihr mein 1. Layout?

Beitrag lesen

Hi!

Ich glaube, du gehst da von einer völlig verkehrten Voraussetzung aus. Wenn man sich eine "Site" basteln möchte (was du ja offenbar vorhast), überlegt man sich erstmal grundsätzlich, was denn für Inhalte hinein sollen.

Doch, dies habe ich schon gemacht. ;-)

es ist in der Regel grundverkehrt, ein riesiges Hintergrundbild zu nehmen, über dem man dann irgendwelchen Text verteilt. So etwas funktioniert nicht.

Dies scheint wohl zu funktionieren, sonst hätte ich nicht angefangen. Aber dies soll nicht als Hintergrundbild genutzt werden, sondern als Header und etwas der Navigation.

Webspace habe ich bereits.

Und zuletzt: die von dir ausgewählte Farbe ist grottenhäßlich. Viel zu düster. Welche Farbe soll denn irgendeine Schrift bekommen, die du noch darüberlegen müßtest? Hast du bedacht, daß die "Lesbarkeit" einer Seite auch sehr stark davon abhängt, ob die Schrift in genügendem farblichem Kontrast zum Hintergrund steht?

Ja, das habe ich mir. Die Farbe ist wohl geschmackssache! Ich finde sie nicht grottenhässlich. Auch mit der Lesbarkeit habe ich mir bereits Gedanken gemacht!

Danke für dein Beitrag.

Terry