Dennis: Wie findet ihr mein 1. Layout?

Beitrag lesen

Hi Terry,

wie findet ihr mein allererstes 1. Layout? Es ist noch nicht ganz fertig, ich muss noch ein Header basteln. Aber wie findet ihr es ansonsten? Coden muss ich es auch noch, aber wie findet ihr es?

Das was ich da sehe (ist übrigens herzlich wenig!) sieht mir nach GIMP aus. Hast du etwas vor deine ganze Seite nur aus einer Grafik bestehend zu machen? Dann vergiss das lieber gleich wieder, wenn du nämlich auch die Texte in das Bild schreibst, finden Suchmaschinen nicht, die Größe ist nicht skalierbar usw.

Ansonsten müsstest du eben dieses große Bild wieder "zerschnippeln" - in viele kleine Bilder, die du dann an den entsprechenden Stellen als Hintergrund einsetzt. Schön wäre natürlich, wenn du es schaffst, daraus noch ein "fließendes" Layout zu basteln, was sich also an die Breite des Browserfensters beim User anpasst.

Rein farblich gesehen kann ich dir da nicht viel sagen. Es sieht ziemlich dunkel aus und auch ein bisschen "dreckig" - da könnte eventuell noch ein Stich mehr Blau mit rein. Kommt natürlich ganz darauf an, was das mal für 'ne Seite werden soll und was für Zielgruppen du ansprechen willst. Eventuel können da so dukle Farben doch ganz gut passen.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
Das Leben ist kein Warenhaus - es nimmt nichts zurück. (Anette Louisan)