Dieter Raber: "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" oder "Objekt erwartet"

Beitrag lesen

Hallo Markus,

gleich eines vorweg:
Ich habe mich schon totgesucht, aber von den gegebenen Tips dazu hat bisher keiner geholfen.

Was hast du ausprobiert und wo bist du gescheitert?

(es ist das kürzeste File):

Trotzdem wird das kein Mensch lesen, weil 90% davon nur Ballast in Form von Wiederholungen sind.
Internet Explorer ist zum Debuggen von Javascript denkbar ungeeignet. Wenn Du ernsthaft arbeiten willst, solltest Du Firefox, am besten mit der Webdeveloper Toolbar benutzen. Dessen Javascript Debugger zeigt dir gleich beim Laden an, wo das Problem liegt, naemlich weder STFrames noch MD_preloadImages sind definiert. Vermutlich sind sie das in deinem eingebundenen Javascript, aber das hast du uns leider vorenthalten.

Und weiter:
Im Opera und mit dem Firefox funktioniert alles bestens, es gibt nichtmal eine Meldung in der JavaScript-Konsole.

So wie du das Script gepostet hast, meckert auch Firefox, s.o.

Ich habe DSL - und das Problem tritt nur mit dem IE auf.

Das ist mangels Code nicht feststellbar, ausser vielleicht, man pfluegt sich durch den sich wiederholenden Codeberg oder sucht sich dein Javscript-File auf deinem Server raus.

Sorry fuer den oberlehrerhaften Ton, aber du erwartest Hilfe, dann musst du auch einen Beitrag leisten, insbesondere in Form von _relevanten_ Code.

Gruß,

Dieter