azok: problem mit einer session

Beitrag lesen

hi!

ich scripte nun (noch immer) an meinem weblog... - nun, leider treten beim login ein paar probleme auf. sobald das password korrekt eingegeben wurde, wird eine session 'access' erzeugt. weiters gibt es einen link, der in den administratorbereich verlinkt, <a href="?admin">Optionen</a>. nun habe poste ich mal den code aus dem großen switch.

case ($_SESSION['access'] == true && (!isset($_GET['delete']) || !isset($_GET['writenews']) || !isset($_GET['logout'])) && isset($_GET['admin'])):
    echo "Optionen! --- <a href="?admin&writenews">schreiben</a> - <a href="?admin&delete">löschen</a>";
  break;

case ($_SESSION['access'] == true && isset($_GET['admin']) && isset($_GET['delete'])):
    echo "Löschen - <a href="?admin&logout">ausloggen</a> - <a href="?admin">Optionen</a>";
  break;

case ($_SESSION['access'] == true && isset($_GET['admin']) && isset($_GET['writenews'])):
    echo "Löschen - <a href="?admin&logout">ausloggen</a> - <a href="?admin">Optionen</a>";
  break;

case($_SESSION['access'] == true && isset($_GET['admin']) && isset($_GET['logout'])):
    session_destroy();
echo "Sie wurden erfolgreich ausgeloggt! <a href="$name_of_page?admin">einloggen</a>";
  break;

sobald $_SESSION['access'] gesetzt also == true ist, und auf den link geklickt wurde, wird ?admin an die url angehängt. da php ja bei jedem 'ereignis' das script neu startet wird demzufolge der erste case des switchs ausgefüllt, da nur ?admin in der url steht. - gebe ich jedoch ?admin&delete ein oder ähnliches, wird immer der oberste case ausgeführt, nie jedoch die anderen... und ich finde den fehler nicht.

wäre froh, wenn mir wer helfen kann

lg
azok

--
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:] js:| ch:( sh:) mo:) zu:)