Hallo
Danke für Eure Antworten. Mit den Rechten muss es was zu tun haben aber mir ist nicht klar wieso ich im Browser den Inhalt der Tabelle ansehen kann und das selbe über Javascript unterbunden wird. Ich verstehe ja, dass ich keinen schreibenden Zugriff auf die Tags bekomme aber wieso geht das lesen auch nicht. Genau der Tabelleninhalt wird ja auch vom Internet Explorer angezeigt.
Parallel habe ich jetzt schon versucht die Datei in meiner HTML Seite mit einem <iframe> bzw. <object> einzubinden aber leider ohne Erfolg. Die Datei wird angezeigt aber ich kann nicht drauf zugreifen. Ich hatte auch schon die Idee den Text in dem <iframe> bzw. <object> zu öffnen und per Javascript zu markieren aber das geht nicht weil es für <iframe> bzw. <object> kein Markieren per Script gibt.
Ein weiterer Ansatz war das Einbinden der HTML Seite als XML Dateninsel (<xml></xml>). Das geht mit XML Dateien gut aber bei HTML Dateien klappt das nicht :-(
Gibts vielleicht irgendein ActiveXObject mit dem man HTML Files lesen kann ?
Mit 'new ActiveXObject("microsoft.xmldom")' hats nicht geklappt. Sowas in der Richtung bräuchte ich für HTML Files.
Thomas