Hi,
hab ein kleines aber trotzdem blödes Problem *g*. Ich hab eine MySQL-Datenbank, lief alles. Jetzt wollte ich die Hosts abändern, die sich mit dem MySQL-User root einloggen dürfen. Vorher hatte ich den User zweimal in der Privilege-Table, einmal mit dem Host localhost und einmal mit dem Domainnamen von meinem Server. Jetzt hab ich den Domainnamen durch % (nur zum Testen...) ersetzt. Ich weiß nicht warum - aber ich komme nicht mehr auf meinen Server als root drauf. Da ich für phpMyAdmin einen readonly-User eingerichtet habe kann ich über den mir die Rechte nochmal ansehen: Es gibt einmal root@% und einmal root@localhost, beide mit allen Rechten. Ich verstehe absolut nicht, warum ich mich trotzdem mit keinem von beiden, weder über das Internet noch lokal über ssh einloggen kann. Überschreibt der 2. evtl. den 1.? Oder habe ich einen anderen dummen Fehler drin? Unabhängig davon: Wie korrigiere ich dieses Problem, wo ich doch jetzt keinen anderen User mehr eingerichtet habe, der volle Zugriffsrechte hat?
Vielen Dank
Julian
"Real programmers can write assembly code in any language." - Larry Wall