Hallo,
mir geht diese Firefox-Welle gerade dermassen auf den Geist.
Jeder erzählt jedem dass "man" jetzt Firefox hat.
Der sei ja viel besser und sicherer und so...
Aber die meisten wissen ja gar nicht von was sie sprechen.
Das ist alles nur Propaganda, das wird irgendwo aufgenommen und dann munter durch die Welt geplappert.
Sicherer?
Lol. FF hat mindestens genausoviele Löcher wie der IE, das wird nur erst bemerkt wenn ihn viele benutzen, er also ein potenzielles Opfer für Angreifer wird - und wer Begründungen will: Seit dem Start des Booms sind innerhalb der ersten paar Wochen 3 neue Versionen rausgekommen. Der einzige Unterschied ist, dass die IE-Löcher schneller gestopft werden und die Updates dafür mit Windowsupdate mit den Standardeinstellungen automatisch runtergeladen werden. Die meisten FF-User wissen nichtmal, dass man Updates machen kann oder braucht.
Schneller?
Wo denn? Also ohne spezielle Patches und Zusatzdownloads ist der FF (nicht nur auf meinen Rechnern) mit einer LAN-Verbidnung sogar noch langsamer als der IE.
Besser?
Wegen schneller und sicherer :D ?
Und das ist ja noch nicht alles: Ich habe mir gerade einige Seiten (mit VALIDEM HTML und CSS) im FF angesehen.
Do legst di nider!
font-size:Xem - kennt der gar nicht.
text-decoration:none - genausowenig
color:X - kennt er manchmal
<FONT> kennt er auch nur manchmal.
Gut, das ist schwachsinnigerweise veraltet, aber es wird noch viel verwendet.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Verwendet CSS, dann braucht ihr kein <font>" - sonst wird immer rumgepöbelt man soll alles im Superstandard machen und son Kram, für jeden noch so steinzeitalten Browser und jedes noch so kleine Display und jedes mobile Endgerät - die meisten dieser Geräte unterstützen <Font> - die wenigsten CSS.
Also ist FF wirklich der ultimative Super-Browser den man jedem Einsteiger empfehlen sollte?
Gut, man kann den IE auch nicht empfehlen, aber imo ist er dem FF doch noch um Welten vorraus, denn es wird nicht lange dauern, bis die ersten Spy- und Adware-Schleudern, Toolbars und sontsiger Dreck für den FF in genauso übermässigen Form wie für den IE existieren.
So long, Gerhard.