Morgen!
also kann man sagen, wenn ich sowieso eine session hab, sollte ich diese einfach dazu benutzen, um meine Variablenwerte zwischenzuspeichern!! aber Sessions können doch nur funktionieren, wenn man einen zentralen server hat-oder?
Was verstehst du unter einem zentralen Server?? Sessions sind ein Mechanismus, den z.B. PHP zur Verfügung stellt um Informationen von einem eigentlich unabhängigen Skriptaufruf zum nächsten zu transportieren. Dazu versucht es z.B. beim Aufruf des Skriptes A ein Cookie zu setzen in dem die Session-ID abgelegt wird. Skript A schreibt nun Daten in die Session und liefert den HTML Code an den Benutzer aus. Der Benutzer liest vor sich hin und klickt einen Link zu Skript B an. Der wird, zusammen mit dem Cookie, an den Server geschickt. Dieser erkennt das Cookie bzw. die darin liegende Session-ID, stellt die Informationen wieder her und stellt sie dem Skript zur Verfügung.
Wenn du ein Skript auf Server X und eines auf Server Y hast wird das mit den Sessions so einfach nichts werden, aber das Problem hast du nicht, oder?
MfG
Rouven
-------------------
ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(