Candid Dauth: include() böse[tm] u.a.?

Beitrag lesen

Heißa, Gunnar,

Ich spreche jetzt nicht aus Erfahrung – ich habe noch nie mit SSI gearbeitet – aber vielleicht hilft dir ja das, was ich mal irgendwo gelesen habe.

Erste Frage: Wie kann ich den Pfad absolut angeben?

Vielleicht hilft es, ein $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] davorzusetzen? Du könntest natürlich auch in deiner PHP-Konfiguration den Document-Root in den include_path aufnehmen – dann könntest du den Pfad relativ zum Document-Root und nicht unbedingt zum aktuellen Verzeichnis angeben. Falls du das nicht schon gemacht hast.

Dazu die vierte Frage (oder ist es schon die achte?): Wird der PHP-Code ausgeführt, kommt beim Client noch der SSI-Code an:
  <!--#baz -->

Ja, afaik wird in PHP-Dateien SSI-Code nicht ausgeführt. Warum auch immer. Du müsstest also, zumindest nach dem was ich gelesen habe, entweder PHP oder SSI benutzen.

Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth

--
Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs? – Von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
http://cdauth.de/