Hallo Bernd,
Wenn ich meine Musterseite mit einer 800*600er Auflösung im Internet Explorer bei Schriftgrad - sehr groß - betrachte, fliegt der rechte Kasten (Inhalt) immer unter die Navigation, obwohl der Platz eigentlich ausreichen sollte.
Das tut er bei mir auch bei 1024x768 und Schriftgradeinstellung "Mittel".
Und überhaupt: Die Bildschirmauflösung hat absolut nichts mit solchen Problemen zu tun. Relevant ist für dich ausschließlich die verfügbare Fläche im Browserfenster. Die _ähnelt_ vielleicht der Bildschirmauflösung, wenn man das Browserfenster im Vollbildmodus fährt. Aber erstens tun das viele nicht, zweitens geht selbst dann Platz "verloren", den die User mit Sidebars, Symbolleisten, etc. nutzen.
Vergiss also bitte den Begriff "Auflösung" im Zusammenhang mit Webdesign, verwende daher eher den Ausdruck "Fenstergröße", im Fachjargon manchmal auch hochtrabend "Viewport" genannt.
Aber das Ziel ist eine problemlose Darstellung unter 800*600.
Das Ziel sollte eine problemlose Darstellung mit _allen_ Fenstergrößen (innerhalb gewisser Grenzen) sein.
http://startwebsite.de/muster.html
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Wenn du die verschiedenen DIVs wenigstens nicht alle mit demselben Füllsel vollgestopft hättest, wäre es schon erheblich leichter, sich in deinem Quellcode zurechtzufinden. So ist es leider nur ein Dschungel von DIVs und TESTs, und es kostet große Überwindung, mehr als nur einen flüchtigen Blick darauf zu werfen.
Dein Code ist insgesamt ziemlich schlecht strukturiert. Zum Beispiel hat die Hauptüberschrift <h1> keinen verwertbaren Inhalt. Außerdem hast du jede Menge Formatierungen in HTML-Tags und Attributen. Nimm die mal weg und ersetze sie durch CSS-Angaben, dann wird's schon viel übersichtlicher.
So long,
Martin