moin liebes Forum :)
Es handelt sich im Folgenden ziemlich sicher um einen banalen Fehler meinerseits... aber ich starre jetzt schon ewig auf diese Zeilen und finde ihn nicht :(
Ich habe den Eventhandler in einem Struts-Tag html:select
<html:select onchange="updateTextfield(folderFilter, <%=key%>)" name="param" property="value">
<html:options name="param" property="selection"/>
</html:select>
Wie unschwer zu erkennen ist möchte ich der Methode "updateTextfield(filter,key)" eine JSP-Variable übergeben (<%=key%>)
Erwähnenswert ist vielleicht, dass die Methode mit einem einfachen String als zweiten Parameter wunderbar funktioniert und die JSP-Variable den richtigen Wert und Typ hat.
Mit dieser Notation updateTextfield(folderFilter, <%=key%>) bekomme ich allerdings den Fehler "Syntax Error".
Also habe ich updateTextfield(folderFilter, '<%=key%>') versucht. In diesem Fall hat aber die Variable key in der Methode den Wert "<%=key%>" - was nicht ganz meine Absicht war *G* natürlich möchte ich den _Wert_ der JSP-Variable und nicht ihren Namen haben.
Weiterhin habe ich "updateTextfield(folderFilter, "+<%=key%>+")" probiert. Aber so beschwert sich der Compiler über einen unbalanced select-Tag. (irgendwie auch logisch).
Sicherlich mache ich nur etwas mit den "Gänsefüßchen" oder so falsch.. Wer findet den Fehler?
PS: hab jetzt schon öfter gesehen, dass Code-Beispiele mit Syntax-Highlighting versehen sind ... wie macht man das???
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)