Die Scripte killen mich
flashnfantasy
- menschelei
Zur Zeit versuche ich einen sehr umfangreichen JavaScript zu basteln, der ein verschiebbare Fenster auf der Website erzeugt. Über ein Eingabefeld kann man was schreiben und erhält in diesem Fenster eine WYSIWYG-Vorschau, in der sogar die Bilder angezeigt werden, die man über einen BBCode einbindet.
An der oberen Seite der DIV sind Pop-Up-Menüs aufrufbar, mit der man bestimmte Aktionen durchführen kann (zB ein/ausblenden der Vorschau).
Um das ganze Rund zu machen - die Basis für die Fenster ist ein Strukturbaum, ähnlich dem hier im Forum.
Und natürlich soll alles auf IE, Mozilla und Opera fehlerfrei laufen.
Nach drei Wochen bin ich nun down.
Der JavaScript umfasst zwar nur 10000 Zeilen (inklusive Doku), aber ich verliere nach und nach den Überblick, welche DIV ich wann zu welchen Zweck geschaffen habe.
Was tut man in so einem Moment, ausser einen Irish Whiskey (Tullamore Dew) zu kippen ?
Moin!
Was tut man in so einem Moment, ausser einen Irish Whiskey (Tullamore Dew) zu kippen ?
Den Whiskey stehen lassen und sich für einen Tag der Erfischung an die Sonne, am besten in die Nähe eines zum Schwimmen benutzbaren Gewässers begeben. mit dabei: Verpflegung, Getränke, der MP3-Player, Bücher, Sonnencreme, Handtuch, Decke.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hallo fastix®,
Den Whiskey stehen lassen und sich für einen Tag der Erfischung an die Sonne, am besten in die Nähe eines zum Schwimmen benutzbaren Gewässers begeben. mit dabei: Verpflegung, Getränke, der MP3-Player, Bücher, Sonnencreme, Handtuch, Decke.
Erstaunlich, dass alle Antworten bis auf diese hier lediglich auf den Alkohol eingehen. Ich hätte mit einem anderen Verhältnis gerechnet.
Ein Glas Rotwein und gute Musik wirken übrigens auch einigermaßen entspannend...
Gruß,
small-step
Hi,
Noch einen hinterherschicken, damit der sich erkundigt, was denn aus dem erstem geworden ist.
so short
Christoph Zurnieden
Sup!
Was tut man in so einem Moment, ausser einen Irish Whiskey
Noch einen Scotch Single Malt Whisky hinterherschütten?
Gruesse,
Bio
Hi,
Einen _wirklich guten_ Irish Whiskey [1] trinken.
[1] Red Breast. Oder noch besser: Green Spot.
cu,
Andreas
Moin
Einen _wirklich guten_ Irish Whiskey [1] trinken.
Über Geschmack kann man bekanntlich streiten über den "Guten" nicht!
Bushmills 16 years old!
Da geht nichst drüber!
TomIRL
Sehe, hier sind wahre Profis Dienstags abends unterwegs.
Werde ich alles ausprobieren:
Irish Whiskey und schottische Single Malts.
Dazu ein wenig Smalltalk programmieren äh reden und sich um die Basics des Lebens kümmern.
Vielleicht nochmal 'Leben des Brian' anschauen (zum 150ten mal)
Danach wieder hier ins Forum...
Hi,
Sehe, hier sind wahre Profis Dienstags abends unterwegs.
Wieviel hast Du gestern abend getrunken, daß Du noch nicht gemerkt hast, daß inzwischen Mittwoch abend ist? ;-)
cu,
Andreas
moin TomIRL :)
Über Geschmack kann man bekanntlich streiten über den "Guten" nicht!
Richtig!
Bushmills 16 years old!
Wahlweise auch den Rolls Royce unter den Whiskys: Macallen :)
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Glück auf!
Ist aber dann, wenn ich mich nicht ganz irre, ein Scottish und kein Irish.
Meine Empfehlung für den stilvollen Programmierabend: Lagavulin.
Gruß,
der Juve
moin Juve :)
Ist aber dann, wenn ich mich nicht ganz irre, ein Scottish und kein Irish.
Ich hab ja auch nicht Whisk_e_ys geschrieben ;)
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Glück auf!
Ich hab ja auch nicht Whisk_e_ys geschrieben ;)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :) Wobei ich zugeben muss, dass es mir immer mal wieder passiert, dass ich einen Whisky mit einem Whiskey verwechsle... Aber egal, Hauptsache schmeckt! ;)
Gruß,
der Juve
Moin,
Ha! An dieser Stelle ist der Fehler. Probiere es mit schottischem Single-Malt Whisky. Für Deine Zwecke empfehle ich einen Glenfarclas 105.
Viel Glück!
MfG
MarkX.
Ahoi flashnfantasy,
Nach drei Wochen bin ich nun down.
3 wochen? noch 500h coden non stop wäre ich auch leicht down.
aber ich verliere nach und nach den Überblick, welche DIV ich wann zu welchen Zweck geschaffen habe.
steht das etwa nicht in der Doku? schlecht kommentiert?
aufjedenfall keinen Whiskey kippen. eher mal mit freunden abends 2/3
saftige steaks (pro person versteht sich) grillen und dazu gemütlich
ein bierchen trinken, zumal das wetter ja in den letzten tagen sich
dazu auch sehr gut eignet.
MfG
\ / \ /´¯.l.¯
\ /