Sile: location.href und confirm

Hallo zusammen

Ich komm da einfach nicht weiter!!!

Ich habe einen Link "<a href="javascript:onclick=conf('mein-Pfad')">" mit dem ich die die Funktion confirm() aufrufe und gleichseitig einen Pfad übergebe. Soweit so gut....

Ich bringe den Parameter “mein-Pfad“ aber nicht in die URL des location.href!!!!!!

Hier das Script
/* Nachfragen bei Ordner */
 function conf(mein-Pfad){
 if (confirm("Wollen Sie den Ordner löschen???"))
  {
  location.href="index.php?fold= mein-Pfad??????;      /* OK */
  } else {
            /* abbrechen */
  }
 }

Wie mach ich das????

Besten Dank für eure Hilfe

1. Moin!

Ich bringe den Parameter “mein-Pfad“ aber nicht in die URL des location.href!!!!!!

Hier das Script
      {
      location.href="index.php?fold= mein-Pfad??????;      /* OK */
      } else {
                /* abbrechen */
      }
    }

Wie mach ich das????

Du benennst Ihn in mein_Pfad um. Das, was Du geschrieben ist Mein Minus Pfad!
    Was Du da machst sieht sehr gefährlich aus. Damit kann ja jeder Depp löschen, was er will. Willst Du das nicht 'etwas' sicherer nachen?

Besten Dank für eure Hilfe

Bitte!

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    1. Moin!

Da war noch was.... Du solltest außerdem escape() benutzen

http://wp.netscape.com/eng/mozilla/3.0/handbook/javascript/ref_d-e.htm#48073

lesen, weil in Deinem String Zeichen, die in der URI zu 'Missverständnissen' führen, zu maskieren sind.

function conf(mein_Pfad){
         {
           location.href="index.php?fold= escape(mein_Pfad);      /* OK */
         } else {
                   /* abbrechen */
         }

Es ist immer noch saugefährlich. Du gefährdest, wenn Du die Dateien ungeprüfst löschst, die Existenz jeder Datei, auf die der Webserver schreibenden Zugriff hat.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  2. Hi,

Ich habe einen Link "<a href="javascript:onclick=conf('mein-Pfad')">"

Also wenn ich das richtig sehe, versuchst Du, sobald der Link angeklickt wurde, den onclick-Handler des Links zu setzen.
    Der onclick-Handler kommt aber vor der Auswertung des href-Attributs an die Reihe - der von Dir gesetzte onclick-Handler kann also erst beim zweiten Klick auf den Link aktiv werden.

zu mein minus Pfad hat fastix ja schon was gesagt.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.