Cyx23: CSS??

Beitrag lesen

Hallo,

Da bräuchte ich ein konkretes Beispiel um das nachvollziehen zu können...ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass die html-sTruktur eigentlich nicht ausreichen sollte. Ich habe das schonmal in einem anderen Thread geschrieben (der inzwischen im archiv ist): warum noch (optisch) für Browser optimieren die auf einem anderen veralteten Stand der Technik sind, damit tut man sich (als webdesigner) keinen GEfallen. Denn so hat der User keinen Grund auf die neue Browsergeneration zu wechseln.

es ist doch nicht Aufgabe des Webdesigners Besucher zu einem Browserwechsel zu nötigen,
im Gegenteil. Auch das W3C geht ja in die Richtung dass der Besucher die von ihm
gewünschte Software einsetzen soll.

Ansonsten ist das was du auf einer Seite wahrnimmst meist als Information zu werten, die
dürftige HTML-Struktur, zumal ohne Layout-Tabellen, kann das eh kaum abbilden ausser
vielleicht bei wissenschaftlichen Texten.

Mich beschäftigt und interessiert dieses Thema eben sehr, ich versuche immer den idealen Mittelweg (ideal im Sinne von zufriedenstellend) zu finden zwischen Aufwand, Vernunft und Nutzbarkeit für den grössten Teil

Netscape 4 wird einigen Statistiken zufolge immer noch merklich genutzt, häufiger als
IE-Mac, womöglich ähnlich häufig wie Safari oder vielleicht schon IE5.0.
Wenn du nun auch gleich für die IE bis 5.5 nicht anpasst lohnt es sich wenigstens:-)

Ansonsten könnte die Frage lauten ob es nötig ist heute etwa als Berufsanfänger noch in
die Eigenheiten von Netscape 4 einzusteigen, das wäre vielleicht zu verneinen, aber letztlich
ändert sich auch durch ein Aussitzen des Netscape 4 nicht soviel da er mit CSS statt JSSS
bedient werden kann und ähnliche Problemme wohl immer mit irgendeinem Browser auftreten.

Grüsse

Cyx23