Cyx23: CSS??

Beitrag lesen

Hallo Ingo,

ergänzend noch ein Verweis auf http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/netscape4_css_einbinden.html,
so auf die Möglichkeit per media="screen,screen" oder "all,screen" auszuschliessen.
die dort aufgezeigte Methode, über if(document.layers) ein spezielles CSS für NN4 einzubinden, ist speziell für diesen Browser natürlich gut geeignet, aber andererseits dessen Fehler mit dem medientyp auszunutzen, finde ich unschön (wozu soll überhaupt all,screen gut sein?) und präferiere zum Ausschluß evtl. anderer älterer Browser die @import-Methode nach dem Motto: modernes CSS nur über moderne Einbindung.

gerade if(document.layers)... ist speziell bei diesem Browser zur CSS-Einbindung nicht gut
geeignet, deswegen hatte ich ja auch mehrere andere Möglichkeiten entwickelt und rate von
der Methode per JavaScript ab - das wäre eher was mit entspr. Code für den IE 4.

Bei beiden alten Browsern (oder trotz) sehe ich zudem einen kleinen Vorteil darin einfach auf
ein entspr. Script, dass ja von allen Browsern abgearbeitet werden müßte, zu verzichten,
und für Netscape 4 ist ja auch eine Lösung über ein Stylesheet -a la @import - möglich.

Grüsse

Cyx23