Hallo Ingo,
Oder aber Yahoo belohnt Dich dafür, daß Du im Gegensatz zu den anderen Hommingberger-Gepardenforellen-Anglern Deine Seite aktuell hältst.
Kann natürlich sein, allerdings bewirkten meine bisherigen Aktualisierungen keine (deutliche) Platzveränderung bei Yahoo.
Wenn ich mir die Timeline auf Deiner Forellenseite anschaue, dann hast Du ja am 14.8. erstmals seit zwei Monaten etwas am Inhalt der Seite geändert. Vermutlich gab es bei den Juni-Änderungen noch "Konkurrenz", so daß die Änderungen damals nicht so stark in Gewicht fielen. Da die Aufregung um dieses außergewöhnliche Tierchen jetzt nachgelassen hat und auch die Berichterstattung darüber einschläft, stechen Deine jetzt wieder kontinuierlichen Änderungen nun aus der Masse der brachliegenden Seiten hervor, so daß es auf einmal zu dieser starken Änderung kommt (zunächst ein kleiner Anstieg bei den ersten Änderungen, jetzt ein massiver Anstieg nach wiederholten Änderungen).
Aber alles ist natürlich nur reine Spekulation (man müßte sich mal die Änderungsdaten der Konkurrenz ansehen). Bei solchen Tests bräuchte man am besten eine "Blindprobe", also eine ähnliche Seite mit ähnlicher Positionierung, die dann gleichzeitig ohne wesentliche Änderung hochgeladen wird. Aber so eine Blindprobe zu erstellen dürfte wahrscheinlich schwieriger sein, als die eigentliche Seite 10 Plätze nach oben zu pushen... ;-)
Viele Grüße
Carsten