Hallo Ashura,
Er wird immer der kleine Hobbit bleiben...
Nunja vermutlich ;) Wobei mir noch nie aufgefallen wie _unheimlich_ doch eigentlich sein starrer Blick ist...
Aber dieser Film ist anders. Die Atmosphäre, die Details, die einfallsreichen Stories und auch die Besetzung--einfach alles stimmt hier.
kann ich so absolut unterschreiben. Wobei ich jetzt wirklich nicht jemand bin der auf Blutgemetzel steht, im Gegenteil. Aber es gibt eben den feinen unterschied der es ausmacht. Genauso gehts mir mit Kill Bill (wobei man das jeztt nicht wirklich vergleichen kann)aber da hatte die Komposition eben eine ähnlich faszinierende Wirkung. (wobei mir eben die Ähnlichkeit zwischen Miu und Oren Ishi auffiel).
Wie die gesamte Umgebung so nah an der Comic-Originalvorlage gehalten wurde zeugt von Detailverliebtheit, ebenso wie der spärliche Einsatz von Farben.
Ja ich war auch froh dass das Blut in den grausamsten Szenen dann doch weiss blieb ;) DAs machte es erträglich. BTW, in unserem kino standen im Laufe des Filmes trotzdem nicht weniger als 6 LEute auf um zu gehen.
Und die (teilweise amüsanten) Dialoge sind schon fast eine Klasse für sich.
Ja, und das ohne platt zu wirken. Der Ton macht eben auch die Musik...die Tragik der Helden noch dazu...Schade dass wir Marv (hiess er so?) und Bruce Willis nicht mehr in den nächsten Teilen erleben werden. Habe eben nach Zitaten aus Sin City gegoogelt bin aber nciht fündig geworden.
In welcher Zeit spielen die Handlungen?
Wie meinst das in welcher zeit? meinst Du die vielen Zeitsprünge? Mir kam es so vor als wären die 3 Geschichten ohne besondere zusammenhänge erzählt worden ohne wahnsinnig viel Wert auf Chronologie zu legen. Einen tieferen Sinn habe ich in der Reihenfolge (noch´) nicht entdeckt...
Warum wird an manchen Stellen (offensichtlich im negativen Sinne) das Hakenkreuz gezeigt?
Ich hatte es nur bei dem einen Mafia-Mitglied ("Hallo? Holt mal jemand einen Arzt?") gesehen..wo denn noch?
Dwight alias Clive Owen ist hoffentlich wieder mit dabei in den nächsten Teilen....was für ein grandioser Schauspieler.
vg melanie