Hi Ashura,
Wobei ich zugeben muss, dass auch schon sein Blick mit verspiegelter Brille eine Gänsehaut bereitet.
Allerdings. Die (weissen) runden Gläser und dieses leichte lächeln...oweh. ICh weiss nicht ob ich mir jemals wieder Frodo geben kann ohne an die Schäferhund-Szene denken zu müssen...nunja ;)
Schockierend auch die Szene mit Lucilla, nicht wahr?
Nunja, ein gewisser Mr. Tarantino hat ja auch eine Szene beigesteuert.
Parallelen sind also durchaus vorhanden. (Wobei mich manche Kampfszenen aus Kill Bill Vol. 1 eher an Splattermovies erinnert haben.)
Ja, aber auch da gab es ja Comic-Ausschnitte (oder wars schon in Teil II? Nein ich glaube im ersten Teil).
Übrigens war auch ein Schauspieler aus Kill Bill II mit dabei, der Bruder von Bill war in Sin City der Kollege von Hardigan. Fiel mir nur eben auf.
Ja, er hieß Marv. (Er, der sich nicht einmal vom elektrischen Stuhl beeindrucken lässt...)
Die Synchronstimme war auch extrem beeindruckend. Kaum gabs eine blutgetränkte Szene die wirklich kaum zu ertragen war, wurde sie einen genervt-gelangweilten Kommentar von Marv wieder relativiert.
("nicht mal das haben sie hinbekommen")..
Achja. und nicht zu vergessen die zwei kleinganoven (mehr oder weniger), die sich im shakespeare-Reimen unterhielten. Ich meine wie absurd ist das denn? Genau das ist was diesen Film wirklich unglaublich macht. Unverwechselbar.
Na ich bin wirklich sehr gespannt auf die nächsten Teile. Vielleicht gibts dann wieder eine Forumsdiskussion würde mich freuen ;)
vg melanie
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura