Hi Ashura,
Nun muss ich eingestehen, dass ich gerade nicht weiß, welche dies war.
Hilf mir doch bitte einmal auf die Sprünge.
Dwarf wacht auf in dem Keller der "Farm" (auch so ein Schlüsselort des ganzen! oder besser: des Bösen). In der Ecke kauert seine Bewährungshelferin Lucilla die Dwarf in einer wirklich grässlichen Szene erzählt (komplett hysterisch) was "Frodo" (ich weiss nicht wie er hiess) ihr angetan hat (Kannibalismus am einen Arm). Als man denkt sie würde nun den Verstand verlieren sagt sie plötzlich" ich könnte jeztt wirlkich eine zigarette gebrauchen", was Dwarf auch wieder obercool kommentiert.
Die Synchronstimme war auch extrem beeindruckend. Kaum gabs eine blutgetränkte Szene die wirklich kaum zu ertragen war, wurde sie einen genervt-gelangweilten Kommentar von Marv wieder relativiert.
("nicht mal das haben sie hinbekommen")..Wie gesagt: in diesem Film haben alle im Kinosaal unerwartet oft gelacht.
Bei uns auch. Danach gab ja eigetnlich nciht mehr soviel zu lachen
...achja das gelbe Ding am Ende haben wir noch gar nicht besprochen. Stilisiert zu einem Monster, kam Dir das auch so vor? Bewusst nicht mehr als Menschen kenntlich gemacht, um vielleicht die Unmenschlichkeit seines speziellen Verbrechens noch deutlicher zu machen? Das Zertreten seines Kopfes zum Schluss hat mich übrigens an Kafkas "Die Verwandlung" erinnert. Da wird der Protagonist doch auch einfach zertrampelt. Nunja da besteht sicher kein wirklicher zusammenhang aber die entmenschlichung war schon sehr..plastisch. mir fehlen die richtigen Worte dafür.