Hallo,
Ich verstehe das nicht. Kann es sein, dass dein Problem serverseitig ist?
Indirekt. Will heissen: kann schon sein, dass das CGI-Programm an der Stelle einen Fehler hat. (Den in dem 2000 Zeilen langen unkommentierten C-Programm zu finden und zu beseitigen steht für mich aber vorerst mal nicht zu Diskussion.)
Das Programm verarbeitet Daten die es aus einem hidden Formular erhält.
Dazu bezieht die Schnittstelle (die an den Client mehr oder weniger via html mit document.write ausgeliefert wird) an dem dem entsprechenden Schritt erstmal das "Formularobjekt" ala
<FORM name="f2" ACTION="./programm.cgi" METHOD="get">
$$hidden$$
</FORM>
Die Werte der Eigenschaften von f2 werden dann überschrieben indem Werte aus einem "normalen" sichtbaren Formular f an das hidden Formular übergeben werden. F hat bei einem Schritt eine Eigenschaft, die f2 nicht hat, dadurch kam es im originalen Programmablauf zu einem Fehler, an dem dann nichts mehr weiter ging, nämlich als das gemacht hätte werden sollen:
document.f2.a = document.f.a;
Den hab ich dann mal abgefangen und den Schritt einfach weggelassen, falls es f2.a nicht gibt.
Nun würde es mich aber interessieren, ob dann später irgendwo der Wert von f2.a fehlt.
Deshalb hätte ich mal probiert, ein neues Objekt mit allen Eigenschaften und Werten von f zu erzeugen und mit dem dann f2 zu überschreiben... naja das hat natürlich nicht geklappt.
Eine Eigenschaft läßt sich einfach mit if(objekt.eigenschaft) prüfen, aber nach wie vor ist die Frage was du überhaupt erzeugen willst.
Hoffe, es ist nun einigermaßen verständlich??? (try catch passte mir hier irgendwie besser ins Konzept... aber im Prinzip wäre das ja Jacke wie Hose)
viele Grüße
Michael