Hallo,
So wie es ausschaut kommt der FFox noch zum http.send(XMLRequest2) aber danach kommt er nicht in die handleHttpResponse. Druecke ich ein zweites mal den Button wird mir korrekterweise dann der zweite XML Request durchgefuehrt. Hat hier irgendjemand eine Erklaerung fuer dieses Verhalten?
Aus einem readystatechange-Handler kann offenbar nicht erneut ein open()/send() mit demselben XMLHttpRequest-Objekt durchgeführt werden. Entweder du erzeugst also das XMLHttpRequest-Objekt neu, wenn der zweite Request ansteht, oder du gaukelst dem Browser vor, dass open()/change() nicht im Zuge eines readystatechange-Handler aufgerufen wird (window.setTimeout(XMLRequest, 1);).
Waere auch fuer Tips dankbar wie ich das ganze besser loesen koennte!
Du arbeitest asynchron, willst aber, dass zwei Requests chronologisch nacheinander abgesendet werden. Ist das nicht widersprüchlich? Wenn es geht, starte die Requests parallel mit zwei (funktional, der Codem muss nicht doppelt sein) verschiedenen readystatechange-Handler-Funktionen. Ansonsten wäre vielleicht synchrones Arbeiten angebracht. Allerdings reicht es ja wie gesagt, das XMLHttpRequest-Objekt neu zu erzeugen im Zuge des Verarbeiten des readystatechange-Ereignisses mit readyState == 4.
Mathias