Fabi: Linkgültigkeit prüfen

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Aber um darauf eine Antwort zu bekommen, muß ich wohl erstmal ran, was? ;-)

Die Antwort ist ganz einfach die, ich schreibe gerade für meine Studienarbeit eine Software die eine automatisierte Prüfung und Bewertung von Webseiten vornimmt. Dazu brauche ich unter anderem das "Plugin" Prüfung der Linkgültigkeit.

Du möchtest also nur das Element 'a' benutzen? Der Link darin ist im Attribut 'href'. (ob der in Anführungsstrichen steht und in welchen und ob da Leerzeichen vorkommen ist zu überprüfen).
Pech hast Du natürlich, wenn da Javascript drin steht.

Ja genau ich wollte mich auf die Suche machen nach a href-Elementen und sie dann auf Richtigkeit überprüfen. Nur möchte ich sie nicht nur  auf die Syntax überpüfen, sondern wie du es schon richtig geschrieben hast auch ob sie funktionieren.

Die einfachste Methode Links auf Gültigkeit zu überprüfen ist natürlich sie zu benutzen.

Da muss eine Methode geben oder?

Das verstehe ich nicht so ganz. Du hast Deinen Parser schon so weit, das er die Links findet und Du benötigst "nur" noch das Stück der jeweiligen Protokolle, das den Handshake bis zur evt Fehlermeldung durchführt?

Parser ist viel. übertrieben, und die Links muss er noch finden ;-)
ich werde dann mal nach den Sachen googlen. Ich muss gestehen, dass mir RFC 959 bis jetzt noch nicht viel sagt, ausser dass ein Protokoll ist, aber da werde ich mich mal schlau machen.
Vielen Dank nochmal für die Hinweise!
Gruss
Fabi