Christoph Zurnieden: Linkgültigkeit prüfen

Beitrag lesen

Hi,

Aber um darauf eine Antwort zu bekommen, muß ich wohl erstmal ran, was? ;-)
Die Antwort ist ganz einfach die, ich schreibe gerade für meine Studienarbeit eine Software die eine automatisierte Prüfung und Bewertung von Webseiten vornimmt. Dazu brauche ich unter anderem das "Plugin" Prüfung der Linkgültigkeit.

Hatte ich beim letztem Mal vergessen: das RFC für die generische URI-Syntax ist 2396. Aber die entsprechenden Regexe sind normalerweise für fast alle Protokolle schon mal zusammengefummelt worden und im Netz zu finden.

Das verstehe ich nicht so ganz. Du hast Deinen Parser schon so weit, das er die Links findet und Du benötigst "nur" noch das Stück der jeweiligen Protokolle, das den Handshake bis zur evt Fehlermeldung durchführt?

Parser ist viel. übertrieben, und die Links muss er noch finden ;-)

Nunja, die URI-Syntax ist simpel und auch einfach von Javascript Geraffel zu unterscheiden.

ich werde dann mal nach den Sachen googlen. Ich muss gestehen, dass mir RFC 959 bis jetzt noch nicht viel sagt, ausser dass ein Protokoll ist, aber da werde ich mich mal schlau machen.

Das ist das RFC vom FTP.
Steht aber doch auch oben drüber?

Etwas irritiert mich schon, das es eine Studienarbeit sein soll. Immerhin setzt sie allerhand an Wissen voraus, das Du nicht zu haben scheinst. Wenn ich mich da mal so vorsichtig ausdrücken darf. Das ist an sich nicht weiter schlimm, denn das kann man schließlich alles lernen -- das meiste sogar einfach nachschlagen, wenn man weiß wo.
Aber einfach so in's eiskalte Wasser?
Wie lang hast Du denn dafür Zeit?

so short

Christoph Zurnieden