hi,
Ne Panik habe ich keine, aber wie bei vielen andern Baustellen habe ich mal wieder einem "guten Freund" zugesagt eine bestehende Page zu überarbeiten. Er braucht Zusatzfunktionen für Newsletter und da habe ich *DUMMKOPF* gesagt "Überarbeiten wir". Nun und das sollte halt nicht schlechter als das Original sein.
nun ja, wie gesagt: den effekt kennt der surfer, und nimmt er dir m.E. auch nicht sonderlich übel.
Original ist hier: http://www.erfolgsnetzwerk.de
also von der erscheinung des fließtextes her hast du ja schon mal einiges an "schwere" rausgenommen, in dem du von fettschrift auf normal umgestiegen bist.
ob du der seite mit der stark science-fiction-technischen navigation einen gefallen getan hast, wage ich noch zu bezweifeln. klar, die des originals haut auch nicht vom hocker - aber hier bist du mit deiner version vermutlich doch über's ziel hinausgeschossen, passt m.E. nicht zur thematik der seite.
und dass dadurch das bild im header weiter nach rechts rutscht, ist auch suboptimal - dadurch verschwinden nämlich bei "auflösung" < 1024 die beiden personen, die sich darin befinden - und übrig bleibt nur noch ein bisschen eingegrünte, schwer erkennbare landschaft. und damit ist das letzte fitzelchen, was auf der seite noch "menschlich" war, auch weg.
wobei das "menschliche" in diesem falle meinen geschmack auch nicht wirklich trifft. solche "glückliches paar"-bildchen sind inzwischen so abgelutscht, dass sie eigentlich gar nichts mehr aussagen - außer, dass da vermutlich jemand in einer der gängigen bilddatenbanken scheinbar ziemlich wahllos zugegriffen hat.
zumal das sowieso aussieht, als ob dieses glückliche paar da vor zwei weißen atompilzwolken in der ferne in grüner fallout-landschaft rumsteht.
nimm diese kritik, auch wenn sie hart klingen mag, bitte nicht persönlich (gut, das header-bildchen ist ja vermutlich auch gar nicht von dir) - aber so spricht mich die seite wirklich so gut wie gar nicht an.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }