wahsaga: Meinungen zum Redesign

Beitrag lesen

hi,

Kopfzerbrechen bereiten mir derzeit noch:

• die Hintergrundfarbe des Body

puh, schwierig.
grün soll's ja vermutlich bleiben, passend zum rest?
vielleicht ein etwas(!) "satteres" grün? oder auch mit leichtem farbverlauf?
und der seitentitel www.Steuerwerkstatt.de, die restlichen überschriften sowie der hover-background für die links könnten auch einen etwas frischeren grünton vertragen - der derzeitige deprimiert ein wenig beim betrachten.
etwas helleres grün vielleicht - aber ohne ins pseudo-l33t3 neonfarbene abzurutschen.

ist die harte abgrenzung der navigations-buttons vom darunter liegenden inhalt durch die grüne linie nötig?
dadurch verliert sich der dezente 3D-effekt der buttons an deren unterseite leider.
buttons vielleicht auch unten mit dem rahmen wie an ihrer rechten seite, um 3D-effekt durchgehend beizubehalten - und grüne linie vielleicht mit ein wenig abstand unter den buttons, etwas dezenter, und vielleicht nicht über die gesamte seitenbreite - dann "schneidet" sie die navigation nicht ganz so hart vom inhaltsbereich ab.

• welchen (Rahmen-)Effekt für den Inhaltsbereich (oder besser ohne)

besser mit, finde ich - ohne "hängt" der inhaltsbereich irgendwie zu lose vor dem hintergrund (oben nicht so sehr, wegen dem bild, aber unten kommt er mir sehr "verlassen" vor.)
ich würde mal 1px breiten soliden rahmen drumherum probieren, in einem etwas dunkleren grünton.

hm, ziemlich subjektives und wenig greifbares gefasel, dass ich da von mir gegeben habe :-)

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }