Tom: Das neue Buch vom HTML-Pabst

Beitrag lesen

Hello,

Das ist durchaus empfehlenswert, man lernt dabei gleich die Grundlagen der Verwendeten Sprache.
Diese These möchte ich zurückweisen.

Jein. Der gute Lernende hat so Gelegenheit die Skripte auch ein wenig zu variieren. Er muss nur wissen, ob er abschreiben oder lernen will.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zuviel verlangt ist von einem "Doofen"[1], gleich alles selber umzusetzen. Ein Lernschritt sollte über das _erfolgreiche_ Copy 'n' Paste nicht hinausgehen. Schließlich kann man dabei auch noch genuügend Fehler machen, speziell bei Rechte-abhängigen Umsetzungen. Ich stelle mir nun also vor, dass jemand ein Script, dass ggf. SSI, PERL oder PHP enthält, mittels Copy 'n' Paste zusammenbaut und dann auf den Server hochladen muss, damit es  funktioniert. Da jat der schon genut gzu tun, das zum Laufen zu bringen (Zugriffsrechte, Prozessrechte, Verzeichnisse, etc). Wenn es dann läuft (Erfolg!), kann man im nächsten Schritt Änderungen vornehmen. Aber niemals alles auf einmal!

[1] Das ist keinesfalls abfällig gemeint, sondern bezieht sich darauf, dass ein Trainee meistens sowohl im Umfeld schwimmt als auch im Lernschritt.

Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau