slot machine: Das neue Buch vom HTML-Pabst

Beitrag lesen

Hello,

Das ist durchaus empfehlenswert, man lernt dabei gleich die Grundlagen der Verwendeten Sprache.

Diese These möchte ich zurückweisen.
Gute Maschinenschreiber (also schnelle Tipper) können Texte abschreiben, ohne dabei überhaupt ein Wort "gelesen" zu haben. Das Kopieren findet dabei rein mechanisch statt. Genauso wird es auch einem Quellcode-Abtipper irgendwann gehen.

Die Zeit kann man wahrhaft sinnvoller nutzen.

Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de

Tom

Hallo Alexander, hallo Tom. Zunächst mal Danke für euer Bemühen - wobei ich aber letztendlich feststellen muss, dass ich keinen Schritt weiter bin. Gibt es die Listings jetzt irgendwo? Im Netz? Oder vielleicht doch auf der Buch-CD?

Zum eigentlichen Thema eurer Antworten, pro und kontra copy and paste, möchte ich jedoch auch noch was sagen. Ich zum Beispiel vertrete da eher die Meinung von Tom. Da im Script neben reinem Text ein sehr komplexes Spektrum von Zeichen verwendet wird, ist doch die Fehlerquote beim 'Abtippen' relativ groß. Und wenn dann das Script nicht funktioniert, geht die Sucherei los. Wenn ich die fertigen Listings kopiere und einfüge, dann hab' ich in aller Regel zuerst mal ein Ergebnis. Dort kann ich dann rumprobieren, Parameter verändern, Tags einfügen, etc. - und beobachten, was im Browser passiert. Wenn dann etwas nicht funktioniert, weiss ich gleich, dass der Fehler bei mir liegt.

Noch was in eigener Sache, ich bin durch ein körperliches Handikap gezwungen, Texte mit einer Einhandtastatur einzugeben ("Slotmachine" == "einarmiger Bandit"). Das funktioniert wunderbar bei einfachem Text, mit dem 'html-enormen' Aufkommen an Sonderzeichen wird's jedoch anstrengend.

Deshalb, nochmal meine Frage: Wie bitte komme ich an die Listings dieses wundervollen Buches? Ach, Herr Münz, vielleicht lesen Sie ja diese Zeilen zufällig, dann können Sie mir doch vertrauensvoll eine Mail zusenden ;-).

Schöne Grüsse ;-pd-: