eval ist doch hier völliger quark.
Als völligen Quark würde ich es nicht bezeichnen, es ist halt EINE Lösung. ;-)
entweder speicherst du die einzelnen arrays ebenfalls wiederum in einem array - hätte den vorteil, dass du dann auch alle gleichartigen daten in einer struktur beeinander hast. dann brauchst du nur lineId als index zu verwenden,
gesamtArray[lineId] = new Array();
Das hatte ich als Lösung favorisiert, falls mein bisheriger Ansatz im IE definitiv nicht funktioniert.
oder, wenn du wirklich für jedes eine eigenständige variable haben willst, nutze aus, dass alle variablen im globalen scope nicht nur über varname ansprechbar sind, sondern auch über window["varname"].
würde dann also bedeuten, neue arrays anlegen über
window[lineId] = new Array(),
Das wusste ich noch nicht, werde ich gleich versuchen. (Ein Nachteil wenn man JS nur so "learning by doing" lernt ... :-))
mit dieser methode (und auch deinem eval) überschreibst du dir aber ggf. bereits vorhandene objekte, wenn eine gleichnamige lineId auftaucht.
Stimmt, ich kann aber ausschließen, dass es da zu Überschneidungen kommt...
deshalb würde ich die erste methode, ein array mit zwei dimensionen zum ablegen der daten, vorziehen.
Da muss ich dir im Nachhinein wirklich Recht geben... Werde mein Script - sofern es mit windows['var'] jetzt läuft - dann längerfristig umschreiben. Sonst mache ich das gleich so.
Vielen Dank für deine Hilfe!