molily: Chromeless Fullscreen-Window im IE

Beitrag lesen

Hallo,

Das Beispiel funktioniert auch, wie bereits angegeben, mit dem SP2 noch  -  allerdings nicht mehr in demselben Sinn wie bei einem "ungepatchten" IE.

Ja, das meinte ich mit Hinweis auf SP2.

Macht aber nix, es wird immer noch "fullscreen". Meiner Ansicht nach dürfte es also verbleiben, ein Hinweis auf SP2 schadet allerdings nicht.
Wenn du dich bei der MDSN eingetragen haben solltest, lohnt es eventuell, mal nachzuschauen, ob die zum Test verfügbar gemachten Vorversionen von IE7 damit auch noch irgendwas anfangen können.

Bin kein Betatester, aber der IE 7 hat neben der Titelleisten-Einschränkung die weitere Einschränkung, dass in jedem Fall die Adressleiste gezeigt wird (»In the beta 1 release of Internet Explorer 7, all browser windows require an address bar.«, Quelle). Wenn ich mich recht erinnere, gilt das auch für die Statusleiste. Andererseits gibt es eine »new Security Status Bar, located next to the Address Bar«, die einige der Funktionen der jetzigen Statusleiste übernimmt, sodass das Ausblenden der Statusleiste kein solches Risiko mehr ist (obwohl natürlich die Linkziel-Problematik bleibt).

Mathias